PC Netzteil oder etwa ganzer PC kaputt?

0nE

Neuling
Hallo Leute, ich hab Probleme mit meinem PC... Wie der Titel schon sagt denke ich das gestern sich mit einem lauten Knall mein Netzteil verabschiedet hat, allerdings weiß ich nicht ob auch andere Komponenten kaputt sind! Meine Frage ist nun wie ich dies feststellen kann.. Verbaut sind das Netzteil
LC6600 V 2.2 von Power
Asrock 770 Extreme3
Phenom 2 X4 955
8GB 1333 RAM von corsair
Asus direct cu II Top GTX 760 ,2GB
Und eine 500GB Hd..

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen und sagen was kaputt ist, oder wie ichs raus finde.. Schreibe gerade vom smartphone aus und wenns wirklich nur das Netzteil ist brauche ich noch eine kaufberatung für Netzteil und wenns geht noch für ne gute und günstige SSD Festplatte =)

Danke

geh mal vom besten falls aus, also dass NUR das NT kaputt ist.
ohne ein neues wirst du nicht herausfinden, ob andere komponenten ebenfalls defekt sind.

kauf dir bitte ein marken NT (Seasonic, Enermax.....), wenn ich dein Sys so sehe müsste ein 500W locker reichen.

gute SSD würde ich von Samsung oder Crucial kaufen, je nach benötigter Größe.

Guinnes

Joa das hat ich auch schon mal. Eigentlich sind die mittlerweile abgesichert, so das der Rest der Hardware unbeschädigt bleibt.

Danke für die schnelle Antwort =)
Allerdings frage ich mich ob ein 500Watt Netzteil auch für neue Hardware reicht, also Mainboard, CPU und Grafikkarte zusammen da ich später diese noch neu zulegen wollte, hat aber erstmal Zeit da das jetzige gesparte Geld für SSD und Netzteil drauf gehen ;(

Ist bei den beiden Komponenten etwas wie wichtiges zu beachten?
Und kriege ich diese über Amazone bestellt oder lieber bei geizhalz etc nach nen Preis Vergleich suchen?

Schwebt dir bestimmte Hardware vor?

Danke nochmal muss wohl zum Kollegen übers Internet bestellen gehen aber wenns geht noch ne genaue Empfehlung als Link, mein Internet hier im Dorf ist echt.... =)

Also 600 Watt wie mein altes, allerdings kann ich mit der liste nicht wirklich viel anfangen.. Sorry ich guck einfach mal im Netzteil thread

Danke nochmal für die Hoffnung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh