PC neu aufsetzen --> was mit iTunes machen?

ZERO

Out of Order
hallo!

ich will meinen pc neu aufsetzen. was mache ich mit itunes, damit alle apps des iphones, lieder, backups,... wie zuvor sind?

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließe mich der Frage an :)
Was hast du MAC oder Windows?

Ich meine man kann die Backups die Ituunes amcht einfach aus dem Ordner kopieren und auf dem neu aufgesetzten PC wieder benutzen (in den selben Ordner stecken).

Apps müsste amn auf die gleiche Weise sichern können, bin mir aber nicht sicher :(

Apps kannst du ignorieren, die kannste dann vom iPhone wieder übertragen!

Musik und Podcasts, Filme etc. musste manuel kopieren und dann wieder zurück kopieren....es gibt zwar auch die möglichkeit die Mediathek zu exportieren, aber das hab ich nicht Kapiert...ging iwie nich wie ich mir das vorgestellt hab!

Vergess aber nicht vorher den PC auf deinem Acc zu deaktivieren, sonst haste iwan alle 5 voll und pech gehabt für ne weile

mfg

Ja stimmt das ist ein besonderer Nachteil am Itunes, man kann die Accs nur alle halbe Jahre komplett ensperren (und das funktioniert auch nicht so ganz reibungslos ....)

habe windows.

wie deaktiviere ich meinen account?

wie funktioniert das mit dem übertragen der programme vom iphone zum pc?

Achte auch darauf dass der Neu-Aufgesetzte PC nicht als neue Mediathek erkannt wird von deinem IPhone/IPad, sonst werden alle Daten von den Geräten gelöscht um sie wieder synchronisieren zu können.

iphone anschliesen und dann sollte es, wen es nicht abgeschaltet ist, einen Sync starten (inkl. Backup). Apps kann man rüberschieben in dem man auf das iPhone rechts klickt und "einkäufe übertragen" auswählt. Der iTunes Account mus aktiviert sein.

aber wenn ich mein iphone an ein leeres itunes anschließe und synce, werden automatisch alle daten vom iphone gelöscht...

kommt die meldung "dieses iPhone ist bereits mit einer anderen mediathek ..."? dann wird es gelöscht. Ich meine aber (und das hab ich gestern probiert) das man ein iPhone an jedem iTunes ein Backup machen kann. Anschließen den Sync abbrechen und dan recht auf das iPhone klicken und "Speichern" (oder sichern) auswählen.

ich habe den pc noch nicht neu aufgesetzt, aber ein naktes itunes auf einem anderen pc probiert. ein backup kann ich wohl machen, aber die synchronisation funktioniert ja nicht...

da führt kein weg an nem neuen sync vorbei meines wissens. wenn du dem neuen iTunes die alte Biliothek unterjubelst ist es doch halbsowid. Mit dem Backup hast du ales gesichert was wichtig ist, außer eben der Musik / Filme / Bücher.

nagut, dann andere frage: wo speichert itunes die ganzen sachen ab. wenn ich wirklich alle datein (die sind ja nicht nur im installationsordner) kopiere und nach der neuinstallation wieder einfüge, dürfte itunes eigentlich gar nicht mitbekommen, dass windows neu ist, oder?

glaub iwo im eigenen dateien ordner....ich kopier (mac) meine komplette mediathek auf ne externe und wenn ich neu aufgesetzt hab, kopier ich dne ordner zurück und itunes erkennt automatisch meine alben....aber wie das dann möglich ist, dass er mir die musik aufem iphone nicht löscht ka...hab ich noch nie geschafft...bis jetzt immer wieder neu aufs handy kopiert da sich an meiner mediathek nix verändert hat...

deaktivieren geht in der menüleiste....musste mal schaun einer der letzten reiter von rechts, steht iwo acc auf diesem pc deaktivierenn oder so ähnlich...

einkäufe übertragen funktioniert übrigens super, der kopiert dir alle apps aufem iphone rüber...leider zerhauts dann beim syncen die anordnung und ordnerstruktur =(

mfg

hört sich alles gar nicht gut an :(

bleiben wenigstens die einstellungen der ganzen apps erhalten?

scheiss itunes...ziemlich mies von apple!

Wenn man alles so sichert wie es jetzt ist und dies nach der neuinstallation, wieder an den alten ort einfügt bleibt doch alles wie es ist, wozu sollte man den sonst ein iphone backup machen.

wo speichert itunes überall etwas ab, damit man alles so sichern kann "wie es jetzt ist"?

ausser die mp3´s selber sollte man noch den "eigene daiten-musik-itunes" ordner sichern

dort sind apps, bewertungen, mediatheken index, ältere itunes backups drin, weiss aber nicht ob da auch die eigentlichen itunes einstellungen mit dabei sein

eben...ich musste aber genau wissen wo auch die eigentlichen itunes einstellungen gespeichert sind. auch google spuckt nichts brauchbares aus?

kennt jemand ein gutes forum für die problemstellung?

bei apple steht eigentlich alles dazu, die haben ne sehr gute dokumentation

du hast auch zufällig einen link dazu? :d

auch bei apple habe ich gesucht, aber das habe ich nicht gefunden.

Hallo, wir haben das erst hinter uns und hat wunderbar geklappt.

Basissystem war ein win 7 64 Bit Home Premium mit installiertem und aktiviertem iTunes.
Gesichert wurde der iTunes Ordner im Benutzerkonto... den genauen Pfad habe ich atm (bin auf Arbeit) nicht zur Hand aber ich meine der lag unter eigene oder meine Musik.

Diesen Ordner komplett wegsichern (externe HDD, netzlaufwerk, USB Stick...).

Zielsystem aufsetzen und iTunes installieren aber nicht starten! Sicherungsordner wieder an die gleiche Stelle schieben wie auf dem alten System.

Nun kommt beim Starten von iTunes keine Meldung o.ä. ... der Eintrag "PC aktivieren" ist auch nicht da, statt dessen steht dort "PC deaktivieren" ;)
Trotzdem "PC deaktivieren" anklicken und daraufhin startet der Aktivierungsvorgang.

Wir hatten danach sämtliche Musik (auch die nicht über den Shop gekaufte) sowie Apps usw... war noch alles da... also genau wie vorher.

Ob es Sinn macht vorher zu deaktivieren kann ich nicht sagen. Wir hatten jedenfalls zusätzlich noch ein Backup auf DVD... was imho auf alle Fälle nie verkehrt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh