PC NEU Zusammenstellung nach über 10 Jahren

Wildemaster

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mir meinen letzten Gamer PC im Jahre 2009 hier im Forum zusammenstellen lassen, und immer wieder mal im Rahmen seiner Möglichkeiten aufgerüstet.
Jetzt wird es Zeit für einen kompletten NEU Rechner.

Damals gab es so ein "Allerlei", was mir durch Auflistung verschiedener Einzelkomponenten inkl. Monitor empfohlen wurde. Dies habe ich dann 1 zu 1 übernommen und so bestellt.
Ich bin fachtechnisch leider überhaupt nicht mehr auf dem neuesten Stand und würde mich hier komplett auf Euch verlassen.

Was empfehlt Ihr als Pauschal Auswahl, mit der man nichts falsch machen kann bei einem Budget von sagen wir mal 1000 EUR.
Bekommt man da überhaupt was einigermaßen anständiges? Bin kein Highend Zocker...

Danke vorab !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass uns mal bitte wissen was deine Rahmenbedingungen sind. Vor allem der Monitor und das Anwendungsgebiet wäre spannend.

Wenn du dich vorab ein wenig belesen möchtest, lohnt es sich in diesen Guide mal rein zu schauen:

Danke vorab. Und ja werde mich auch parallel wieder einlesen. Zu den Fragen:

Anwendungsgebiete: Office Anwendungen etc. , Vorallem aber schon aktuelle Spiele in guter Auflösung und Performance, aber kein HighEnd, keine Bildbearbeitung. Monitor ist aktuell noch ein 22 Zoll. Da würde ich schon nach oben gehen, aber auch kein Riesenteil. Was sind gängige Größen aktuell ?

Auflösung mind. 1080p oder ?

Was empfehlt Ihr als Pauschal Auswahl, mit der man nichts falsch machen kann bei einem Budget von sagen wir mal 1000 EUR.
Bekommt man da überhaupt was einigermaßen anständiges? Bin kein Highend Zocker...
1000€
-160€ Monitor https://geizhals.de/aoc-25g3zm-bk-a2834194.html?hloc=at&hloc=de
bleiben 840€ für den PC.

Vermutlich einer von denen hier oder ein sehr ähnlicher:

Und die restlichen 100€ gehen dann in Maus, Tastatur, Headset usw.

Ryzen 5 5600 + RX6650 + Asus Prime B450M-A II + 16GB RAM (Corsair Vengenance LPX 2x8GB 3600) + 1TB m2 SSD (Kioxia G3 oder WD Blue) + 450w System Power 10 + Aerocool Hexform + Arctic Freezer 36 + 2x Arctic P12 PWM komplett 636€ ohne Windows
Monitor wäre zb auch 1440p 27" möglich

Office und Bildbearbeitung ist Kleinkram. Die Anforderungen bei Gaming sind heute extrem, bis 1080p gehts aber noch. Die Frage ist wie lange es halten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh