Pc Neubau 1500 Euro (passen die Komponenten)

Ritschie

Profi
Hallo zusammen,

ich wollte mal Euch als Experten :d fragen was ihr davon haltet?

PC Komponenten Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich wollte Fragen ob das alles so passt oder man was ändern bzw verbessern muss(kann)?

Der Pc wird zu 99% zum zocken verwendet. WQHD sollte es sein.

alternative das bequiet Gehäuse 601, da sieht h die RGB Sachen.

Habe es jetzt nochmal aktualisiert.

Ich danke euch schon mal im vorraus.
Schreibt einfach hier drunter .
Schönes Wochenende euch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich wollte mal Euch als Experten :d fragen was ihr davon haltet?

Die 2x m2 ssd brauch man, nur eine .

Eine m2 SSD reicht, bringt aber zum spielen kaum einen Vorteil. Also beide raus und https://geizhals.de/crucial-mx500-500gb-ct500mx500ssd1-a1745351.html rein. Ein Datengrab hast du ja eh, dann reichen 500GB. SSD-Preise fallen eh dann kannst du mal eine m2. nachrüsten, wenn es sich rentiert bzw. nichtmehr so viel teurer ist.

Vom gespaarten Geld würde ich mir dann eine günstige rtx 2080 und einen Ryzen 2700x https://geizhals.de/amd-ryzen-7-2700x-yd270xbgafbox-a1804456.html einbauen. Falls es dir dann zu teuer wird, würde ich mir das mit den 2 Lüftern für 36 Euro/st überlegen, davon sieht man in dem Gehäuse eh nicht so viel.
Zwecks welcher günstigen RTX 2080 mal googlen/tests durchlesen und auf die Kühlung schauen.

Grüße

Arbeitsspeicher schon vorhanden? 650W fürs Netzteil ist etwas zu viel, da kannst du mit der 1080 ruhig auf 500W runter gehen.
NVMe SSDs sind im Alltag nicht spürbar schneller, nur in bestimmten Szenarien (z.B. Videobarbeitung).

Als Denkanstoß, wenn man das BlingBling weglässt und dafür die Kohle in mehr Leistung steckt:
1500 Preisvergleich Geizhals Deutschland ~20% mehr Grafikleistung, die du in WQHD (144Hz?) brauchen wirst. Und wenn du die 1500 voll machen willst ist sogar ein 2700x drin.

ok danke dir, werde mal da schauen. ja dann lasse ich die M2 weg.

- - - Updated - - -

Hahaa danke wegen dem Arbeitsspeicher. hab den total vergessen, hab jetzt einen mit Rbg eingefügt, würde gerne was mit leuchten haben, ob ich dann es weg lasse und mehr Leistung oder beides, weiss ich nicht.

und wenn ich eine 2070 nehmen würde, und bei einem ryzen 5 oder 7 nehme, reichen dann auch die 500watt?

Oder eine alternative wenn ich Rbg nehmen möchte(Gehäuse)?

Zuletzt bearbeitet:
danke @Nonaamee, ja eins von be quiet würde ich mir dann auch holen

würde da be quiet power 11 500 W nehmen

ist das bequiet Gehäuse 601 für RGB geeignet? passen die Komponenten dann zusammen, vielen dank

Wieviel Lüfter fürs Gehäuse bräuchte ich. Man kann da 8 rein bauen.

Bei be quiet zeigt er mir das Netzteil für 152 Euro an nach der Berechnung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh