[Ungelöst] Pc nicht mehr anschaltbar

Simsmaster

Neuling
Hallo,
und zwar folgendes Problem seid gestern abend kann ich meinen pc nicht mehr anschalten.
Mein Setup:

Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil anthrazit

EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler

500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX

Auf dem mainboard scheint strom zu sein den die usb ports werden damit versorgt sobald ich den netzschalter umlege.
Hat wer von euch eine Idee woran es liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen CMOS Reset versucht? Vorher natürlich das Netzkabel aus dem Netzteil entfernen.

Bist du sicher, dass das Netzteil in Ordnung ist? Nur weil eine Spannung anliegt, bedeutet das noch lange nicht, dass die anderen Spannungen auch stimmen.

Sollte das System auch nicht mit einem anderen Netzteil starten, ist vermutlich das Mainboard im Eimer.

Was hast du denn mit dem Rechner gemacht, bevor du ihn das letzte mal runtergefahren hast? Oder ist er abgestürzt und ging nun nicht mehr an?

Ich würde dir vorschlagen, erstmal alles unnötige Wegzubauen (grafikkarte, weitere Peripherie) Ram auf einen Slot beschränken, CMOS reset.

Netzstecker ziehen, Anschaltet am Case für ~5 Sekunden halten. Netzstecker wieder rein, 1 Minute warten, versuchen anzuschalten.

Abend,

Ne CMOS reset noch nicht probiert.
Kann ich nicht zu 100% sagen ob das netzteil ok ist.
Habe mir provisorisch schon ein neues bestellt da das meine erste vermutung war.
Nur ganz normal runtergefahren
Ok probiere ich mal mit dem ausbauen
Danke aufjedenfall melde mich nochmal wenn ich es probiert habe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh