Pc oder Notebook ?

crazyJ

Neuling
HI,
ich will wir in naechster Zeit einen neuen Pc/Notebook zulegen.Ich weis allerdings noch nicht was vom beidem es werden soll. Daher wollte ich euch fragen ob mir jemand bei meiner Suche/Entscheidung behilflich sein kann und mir ein jeweiliges Angebot von Notebook oder Desktop zeigen kann.
Mit diesem Pc will ich eigentlich hauptsachlich spielen (hauptsaechlich UNREAL TOURNAMENT 2007).Doch will ich auch mobil sein.Mein Budget liegt bei ca 1500 Euro.
Ich freue mich auf gute Vorschlaege und hoffe auf hilfreiche Tipps,
MFG

crazyJ :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm mit einem pc kommst du auf jeden fall günstiger weg und wenn dir sowas wie bisschen schrauben und aufrüsten spaß macht kommst du eh nicht drum herum. wenn du auf jeden fall mobil sein möchtest und dir egal ist ob du 40 oder 70 fps bei games hast dann greife zu einem laptop.

Fürs gamen ist der Desktop rechner eigentlich besser (wenn auch unhandlich). Laptops die für spiele noch geeignet sind, sind ziemlich teuer.
Desktop ist da billiger, und auch Leistungsmäßig vorne. Da Laptops eher stromsparer sind und eher zum Arbeiten passen.
Leistung hat ein desktop rechner mehr.
Wenn er Portabel sein soll führt nichts an einem Laptop vorbei (ausser er soll nur portabel sein um zu lans zu gehen), weil einen PC kann man nicht in einem Bus etc. zum laufen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ist doch wohl ganz einfach - ein pc ist nicht mobil - du willst aber mobil sein - was bleibt da übrig ausser einem notebook?!?

Die Frage wäre dann halt nur, welches....

Eine "oder" Frage sehe ich daher gar nicht.

Was man sonst machen könnte, wäre für 1000€ nen sehr guten SpielePC zusammenzustellen und für 500€ ein gutes Office-Notebook zu kaufen (nx6715s oder so).

Zuletzt bearbeitet:
Also,
ich moechte entweder das Notebook meines Bruders m90 abkaufen oder ein gleichwertiges neues. Koennt ihr mir da ein gleichwertiges Zeigen und dazu ein desktop?

also ich stand vor ein paar Monaten vor der selben Entscheidung, und ich hab mich fürs Notebook entschieden (das Notebook ist aber eher Desktop Replacement)

Dass ein Laptop nicht so leistungsstark ist, ist denk ich mal klar, aber damit hab ich mich abgefunden, aber ein Notebook hat auch Vorteile

Und zocken kann ich immer noch mitm Lappi :drool: :)

Welche technischen Daten hat denn das M90 deines Bruders??

Also das m90 hat folgende Daten
2,16 GhZ Core Duo
17 Zoll matrix display 1900x1600
2GB 667 MHz DDR2 SDRAM
100GB Festplatte 7200um
512MB NVIDIA Quadro FX Graphics

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh