Trinoo
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D @allcore 5,4 GHz
- Mainboard
- MSI MAG X670E Tomahawk WiFi
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 420 A-RGB
- Speicher
- ADATA XPG LANCER 64GB RGB DDR5 6400MHz
- Grafikprozessor
- Gainward GeForce RTX 4080 Phantom
- Display
- 3x 32" Acer Nitro XV322QUP
- SSD
- Samsung 990 Pro 2 TB, Samsung 970 Evo 1TB, Samsung 870 Evo 2 TB
- HDD
- 17 TB gesamt
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX AE-5 Plus mit DT 990 Pro
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 XL
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 750 Gold
- Keyboard
- Corsair K55 Rgb Pro
- Mouse
- Asus Rog Spatha X
- Betriebssystem
- Windows 11 x64 Pro 24H2
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- HP DeskJet 2820e
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲50 Mbit
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich das Problem das, ohne das ich etwas geändert habe oder etwas geändert wurde am System, mitten beim surfen, auf einmal die Meldung kommt, ich wäre nicht mit dem Internet verbunden.
Die Ereignisanzeige meldet:
Warnung: Tcpip - 4231: Fehler bei der Anforderung zum Zuordnen einer kurzlebigen Portnummer aus dem globalen TCP-Portanschluss, da alle diese Ports derzeit verwendet werden.
Fehler: DistributedCOM 10010: Der Server "{4AA0A5C4-1B9B-4F2E-99D7-99C6AEC83474}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.
Habe Treiber für Netzwerkkarte ( Broadcom NetLink (TM)-Gigabit-Ethernet ) gewechselt, Router neugestartet, diverse Anleitungen aus dem Netz getestet, alles bisher ohne Erfolg.
Das kuriose ist, aus Spielen fliege ich raus, im Netz surfen geht auch nicht, der Pingbefehl über Cmd funktioniert aber einwandfrei.
Nach einem PC Neustart funktioniert alles wieder wie es soll.
Bin für jede Hilfe dankbar![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Gruss
seit einigen Tagen habe ich das Problem das, ohne das ich etwas geändert habe oder etwas geändert wurde am System, mitten beim surfen, auf einmal die Meldung kommt, ich wäre nicht mit dem Internet verbunden.
Die Ereignisanzeige meldet:
Warnung: Tcpip - 4231: Fehler bei der Anforderung zum Zuordnen einer kurzlebigen Portnummer aus dem globalen TCP-Portanschluss, da alle diese Ports derzeit verwendet werden.
Fehler: DistributedCOM 10010: Der Server "{4AA0A5C4-1B9B-4F2E-99D7-99C6AEC83474}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.
Habe Treiber für Netzwerkkarte ( Broadcom NetLink (TM)-Gigabit-Ethernet ) gewechselt, Router neugestartet, diverse Anleitungen aus dem Netz getestet, alles bisher ohne Erfolg.
Das kuriose ist, aus Spielen fliege ich raus, im Netz surfen geht auch nicht, der Pingbefehl über Cmd funktioniert aber einwandfrei.
Nach einem PC Neustart funktioniert alles wieder wie es soll.
Bin für jede Hilfe dankbar
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Gruss