PC ohne OS, kein Bild am Fernseher

NichtHurz

Neuling
Hey und guten Abend :)

Ich habe soeben meinen neuen PC fertig zusammengebaut und wollte nun einmal testen ob er denn auch läuft.
Leider ist mein Monitor noch nicht da, weshalb ich stattdessen einen kleinen alten Medion-TV per HDMI angeschlossen habe. Leider bekomme ich kein Bild rein. Der Fernseher hat zwar ein Signal (sonst käme eine "Kein Signal" Anzeige), aber das BIOS sehe ich trotzdem nicht.
Liegt das möglicherweise daran, dass ich ohne OS auch keine Treiber habe, ist es die BIOS Auflösung oder liegt es vielleicht am Mainboard?

Ich habe verbaut:
ASRock H87 Pro4
i5-4570
R9 270X
G.Skill 8Gb RAM

Der Fernseher ist ca. 6-7 Jahre alt, wenn nicht älter.

mfg
NichtHurz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann auch sein das der Fernseher am HDMI keinen PC akzeptiert, bei machen von den älteren ging für PC nur Analog.

die Auflösung im Bios ist auch kein FullHD (1920x1080) eventuell kommt der Fernseher damit nicht klar

wenn der Fernseher mehrere HDMI Anschlüsse hat die mal durch testen,

hat der Fernseher denn schon mal ein PC Bild gezeigt ?

Ja, hat er. Allerdings war das damals wirklich noch analog, da wir zu der Zeit noch keine HDMI-Kabel hatten. Es war halt wie gesagt auch nur ein Versuch. Ich hoffe halt nur, dass ich beim Zusammenbau nichts beschädigt habe. :)

Okay, ich hab mir mal die Mühe gemacht und das Ding ins Wohnzimmer geschleppt. Am großen Fernseher gab's keine Probleme und er hat mir das BIOS sauber angezeigt. Morgen bekomme ich dann hoffentlich meinen Bildschirm und das OS :)

Tut mir leid einen Doppelpost zu machen, aber ich hätte nochmal eine Frage, bei welcher ich nicht sicher war wohin damit.

Meinen Monitor habe ich bei home-of-hardware hoh.de bestellt. Nun ist das schon 9 Tage her, Versand findet mit DHL statt.
Am Montag habe ich angerufen, da hieß es der Monitor käme Dienstag bei ihnen an und würde dann versand werden. Allerdings habe ich keine Versandbestätigung erhalten, bei hoh.de steht "Bestellung in Bearbeitung". Gibt es bei hoh.de keine Versandbestätigung oder muss ich mir sorgen machen? Mein PC steht ja schon hier, es wäre nun wirklich ärgerlich wenn der Monitor, für den das Geld 5 Tage früher überwiesen wurde, nun soviel später kommt.
Vielleicht kennt sich da ja jemand aus. :)

mfg NichtHurz

Wenn da steht Bestellung in Bearbeitung heißt da snormal das da nich ncihts versand wurde sondern die bestellung halt noch bearbeitet wird.

Ruf doch einfach nochmal bei hoh an und wenn der nicht innerhalb 24h versand wird würde ich mir das geld zurück überweisen lassen und wo anders bestellen.

Home of Hardware ist auch der letzte Laden, wo ich bestellen würde, früher war der Laden gut, aber jetzt kannst den vergessen.
Wünsch dir schon mal viel Spass und Geduld, wenn du den Monitor stornierst.

Hier mal eine Bewertung von nen Monitorkauf bei hoh:

"wir haben zwei monitore bestellt, die auch lagernd waren. bestell, bezahlt aber nicht geliefert wurden. Nach zwei wochen wurde die bestellung storniert, die bestätigung darüber haben wir auch, aber unser geld nicht. aussage vom shop wir haben 30 tage zeit das geld zu überweisen. wir können nur jeden warnen in diesem shop zu bestellen."

Ich hab halt die gute Bewertung bei geizhals.de gesehen und war der Meinung der Laden sei in Ordnung. Irgendwelche Tipps wenn es zur Stornierung kommt? Morgen will ich da mal ordentlich Druck machen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh