PC / OLED flimmert oder verliert Bild nach einiger Zeit

DomainKing

Enthusiast
Seit einigen Tagen wo ich die Asus Strix LC 4090 Vertikal eingebaut habe verliert der PC das Signal alles läuft weiter im Hintergrund manchmal flimmert das Bild vorher etwas kurz oder einige male und dann schwarz. Im 3D Betrieb ist das noch nie passiert nur im Desktop Modus.

Monitor:

VGA:

Kit:

Also ich vermute mal Kabel oder Kit ..... ich kann dann den Monitor ausschalten dann wieder einschalten und alles läuft wie gehabt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor irgendjemand sagt, es liegt am Kabel; Es liegt nicht am Kabel

Ich besitze einen separaten PC mit 3080 - 5800x3d + einem weiteren 7950x3d + 4090; Beide haben die gleichen Probleme mit meinem C2 42 und C1 55.

Installieren Sie Windows neu und Sie werden dieses Problem etwa eine Woche lang nicht sehen. Dann wird es wieder kommen. Es hat etwas mit dem VRR-Handshake-Protokoll zu tun; Da bin ich mir fast sicher. Weil ich nichts geändert habe. Und Sie werden sehen, dass dieses Problem nach einer gewissen Zeit bei Menschen auftritt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh