PC ON Record bei euch ?

Night-R

Enthusiast
Hi (°O°)

So mich würde es interesieren wie lange ihr euren PC anlasst,
habe ma bei einem gehört er hätte seinen PC seit 1 Jahr am laufen,
was ich allerdings net so richtig glauben kann irgentwann muss man doch Rebooten Ram freischaufeln u.s.w.

Ich habe meinen jetzt ma zum Testen 4 Tage an und er läuft ;) .
Wie lange kann man eigentlich einen PC anlassen und wann ist es sinnvoll ma zu rebooten also Leute haut rein in die Tasten und postet ma mich würde es brennend interesieren.

Mfg:
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sollte er den pc nicht 1 jahr durchlaufen lassen???

mit win2k / XP kein problem und mit linux bzw. unix sowieso nicht... :confused:

@topic: ich lass meinen pc so lange an, wie ich ihn brauche, also schalte ich ihn aus, wenn ich weggehe: ;)

Aber irgentwann muss doch alles voll sein oder nicht habe auch XP
und werde den PC ma anlassen bis nächstes Jahr, abgesehen von kleinen
Bunten Flecken uff`m Desctop die nach und nach erscheinen Ka warum.

Glaube auch kommt bald wech

Aber werde wenn ich einen neuen kaufe diesen PC stiften
für einen Guten Zweck ;)
Unterstütze auch schon für Krebskranke Kinder wenn ich Feuerzeuge kaufe diese Kosten 1Euro an die Stifung Krebskranker Kinder.

Siehe Sig ...

Reboot gibt es beim Server nur wenn ich an der Hardware was mache ...

Rekord is 38 Tage mit nem MSI KT266A Board das früher im Server war, Vollgestopft mit 3 SCSI Controllern, Dual-Port Netzwerkkarte und GF2Ti, 10 SCSI Disks (4 intern und 6 extern [RAID5]) sowie 4 CD-ROMS :d

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man ganz sicher gehen will, dann nimmt man ECC Reg Speicher her. Unsere Server laufen so im Schnitt ein halbes jahr, dann heist es Reboot....

Sind aber Standard Gigabyt Mainboards mit Athlons und Durons.... Wichtig ist halt nur, das gut gekühlt wird :)

bei meinem vadder anner arbeit hatten die mal einen 486er der ausgemustert wurde, das teil ist in der ganzen zeit beim neukauf..(öh wann hatte man 486er *g*? nur 3-4 mal ausgewesen, da er als server an einer usv anlage gehangen hat, die ganze hardware hat durchgehalten bis zu dem zeitpunkt als man den wegen eines testdurchlaufes einmal manuell ausschalten musste. dann hat sich die hdd nach langem verabschiedet, wenner einmal läuft dann läufter auch...

aber ihr könnt euch vorstellen wie der zugestaubt war, ich sag nur dau alarm thread mit dem filzflauschigen lüfter...:d

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von $ilver
sig ..

Nichtmal zwei Tage :rolleyes: da is der rechner meiner kleinen schwester länger an (hab ich ja auch zusammengebaut)

Auch ja - mein Bürorechner - Athlon 900 Slot A mit 9GB SCSI Disk ... 49 Tage :)

achja mein rechner....schwer zu sagen kommt drauf an, wenn ich kein bock hab auf booten zu warten lass ich den teilweise den ganzen tag durchlaufen bis 8, danach is pause bis nächsten mittag und dann läufter weiter. zeit is schwer zu messen, ich benutz ruhezustand dann kommen da die merkwürdigsten zeiten raus, teilweise wochen obwohl der pc zwischendurch aus war.

hallo
zuhause...läuft mein PC/MAC durschnitt lich ca. 4 bis 9 stunden
bei einer DVD authoring mehr als 20 stunden, weil sound und video 1:1 gerender werde bzw encoded..

im studio läuft der hauptrechner schon über 8 monate-->kein server

Der Hardwareluxx-Server läuft schon 153 Tage ohne Reboot :d

(Der Forumdeluxx-Server leider nicht, den haben wir nach 110 Tagen ausgeschaltet und gegen einen stärkeren eingetauscht - seit dem aber auch ohne Reboot :d)

Ist doch schon ma was ;)

Ich versuche ma meinen PC bis Februar ma anzulassen.
Aber wenn ne grosser Patch für die Sicherheitslücke kommt von XP und er dann rebooten muss nun ja muss ja sein gelle.

So ih gehe ma ins Bettle muss um 4°° wieder raus '^_^'

Thx für eure Antworten :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da nicht immer diese Virenscanner wären, die meinen, dass man neustarten sollte...!

s.Sig!
Und hier der Server:
wtbanner_2.gif

Zuletzt bearbeitet:
rekord war 79 tage bis zu einem stromausfall *grr*
ansonsten siehe sig.
der pc von nem guten freund läuft jetzt seit 133 tagen nonstop

Wenn ich 24Stunden in Internet bin geht er immer ausn internet und startet den PC gleich mit neu ! Das macht er aber nur wenn ich nicht da dran sitze ! Weis ich auch nicht wieso er son quatsch macht aber ist mir auch egal...

2Tage war aber glaub ich mein rekort ! Da hat er zufällig nach 24Stunden nicht neugestartet...

also ich denke man sollte schon unterscheiden zwischen rebooten und ausmachen.
wenn ich programmier kann's schon mal passieren, dass der pc abstürtzt,
da muss man dann halt rebooten. aber er is ja dann nich wirklich 'aus' gewesen.
mein pc läuft dann wenn ich ihn brauche. da ich mein pc aber auch "brauch"
wenn emule an is, is das recht oft ;)

also mein pc läuft so mindestens 15std am tag aber die ich sitz nur die hälfte dran, ich bin halt zu faul den wegen jeder kleinigkeit dann wieder anzumachen

Mein Recorfd liegt bei 9,5 Monaten, war ein Linuxserver. Einmal installiert, eingerichtet und laufen gelassen.

'cuda

Ich komm einfach nicht dazu den Rechner laufen zu lassen - letzte woche hatte ich wieder 19 Tage drauf nur da wollt ich unbedingt den RAM tauschen :fresse:

Aber wenn erstmal der Dual XEON fertig is wird nix mehr gebastelt :) Hab board und Netzteil .. fehlen nur noch die CPUs ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh