Hallo hardwareluxx,
langsam wird es bei mir Zeit für einen neuen PC und habe überlegt, ob man einen PC mit einigermaßen Spieleleistung (z.b. flüssig csgo spielen können) passiv kühlbar ist. Und zwar komplett ohne irgendeinen Gehäuselüfter/semi passiv betrieb usw. Jetzt zur Hardware, die evtl. in Frage kommen würde.
Die erste eventuelle Geräuschquelle vermeide ich mit einem koplett passivem Netzteil, z.b. dieses:
400 Watt Seasonic Platinum Series Fanless Modula 80+
Als nächstes die Grafikkarte, in diesem Fall eine 750Ti passiv gekühlt:
2048MB Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX Passiv PCIe 3.0
So jetzt zu der Sache, wo meine eigentliche Frage liegt. Habe vor, einen Intel Core i3 6100T mit einer geringen TDP von 35 Watt zu verbauen.
Jetzt fehlt natürlich noch ein passender passiv CPU Kühler. Da ist die Auswahl leider nicht zu groß, habe aber doch ein paar Modelle gefunden und wollte wissen, ob diese dafür geeignet sind den i3 auch bei Volllast zu kühlen:
Thermalright HR-22 Passiv - Hardware, Notebooks
Zalman FX100 Passiv - Hardware, Notebooks & Software
Zalman FX70 Passiv - Hardware, Notebooks & Software
Die letzte Geräuschquelle, also die HDD umgehe ich natürlich mit einer SSD.
Mainboard, Gehäuse, RAM ist erst mal nebensächlich. Wie gesagt, meine Frage ist, ob das überhaupt so möglich wäre komplett ohne Lüfter auszukommen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
langsam wird es bei mir Zeit für einen neuen PC und habe überlegt, ob man einen PC mit einigermaßen Spieleleistung (z.b. flüssig csgo spielen können) passiv kühlbar ist. Und zwar komplett ohne irgendeinen Gehäuselüfter/semi passiv betrieb usw. Jetzt zur Hardware, die evtl. in Frage kommen würde.
Die erste eventuelle Geräuschquelle vermeide ich mit einem koplett passivem Netzteil, z.b. dieses:
400 Watt Seasonic Platinum Series Fanless Modula 80+
Als nächstes die Grafikkarte, in diesem Fall eine 750Ti passiv gekühlt:
2048MB Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX Passiv PCIe 3.0
So jetzt zu der Sache, wo meine eigentliche Frage liegt. Habe vor, einen Intel Core i3 6100T mit einer geringen TDP von 35 Watt zu verbauen.
Jetzt fehlt natürlich noch ein passender passiv CPU Kühler. Da ist die Auswahl leider nicht zu groß, habe aber doch ein paar Modelle gefunden und wollte wissen, ob diese dafür geeignet sind den i3 auch bei Volllast zu kühlen:
Thermalright HR-22 Passiv - Hardware, Notebooks
Zalman FX100 Passiv - Hardware, Notebooks & Software
Zalman FX70 Passiv - Hardware, Notebooks & Software
Die letzte Geräuschquelle, also die HDD umgehe ich natürlich mit einer SSD.
Mainboard, Gehäuse, RAM ist erst mal nebensächlich. Wie gesagt, meine Frage ist, ob das überhaupt so möglich wäre komplett ohne Lüfter auszukommen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!