PC passt alles zusammen?

Cyberpunk3000

Neuling
Hallo,

ich wollte mal wissen ob die teile zusammen passen Plug & Play?

Sind alle kabeln die nötig sind dabei sprich:

- um die Festplatte mit dem Mainboard zu verbinden?
- um den DVD Brenner mit dem Mainboard zu verbinden?

Eine Grafikkarte ist vorerst nicht dabei, die wird später gekauft. Wahrscheinlich wird es eine gebrauchte GTX 570, deshalb ein 530 Watt Netzteil (anstatt das Modell mit 430 Watt) wegen dem 8 Pin Stromanschluss.

Kann man die Intel HD-Grafik fürs erste benutzen um z.b. Facebook Spiele flüssig zu spielen und Youtube Videos in 1080p Ruckelfrei abzuspielen?

- ist ein VGA Kabel mit dabei oder muss die extra gekauft werden?
- Ist das Netzwerk-Kabel richtig? Der Router steht im Flur (vodafone easybox) und soll 2 Zimmer weiter mit diesem PC verbunden werden.

Vorhanden...

- 24 Zoll Full HD Monitor
- Windows 7 32 bit Home Premium
- Logitech S220, 2.1 System
- Budget 290€

Intel Pentium G2020 2x 2.90GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks

ASRock H61M-VG3 Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail

4GB Samsung Value DDR3-1333 DIMM CL9 Single - Hardware, Notebooks

500GB Hitachi Deskstar 7K1000.C HDS721050CLA362 16MB 3.5" (8.9cm)

Genius Tastatur LuxeMate i200 black USB - Hardware, Notebooks & Software

Revoltec Wired Mini Mouse W105 - Hardware, Notebooks & Software von

530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+ - Hardware, Notebooks

LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

30.00m Cat. 5e Patchkabel UTP RJ45 Stecker auf RJ45 Stecker Orange

Inter-Tech Eterno H3 Octagon RTX Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Bedanke mich. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0) Welche Spiele sollen mit der 570er befeuert werden?

1) Üblicherweise sind 2x SATA Kabel bei den Mobos dabei
2) Siehe 1)

3) Full HD über VGA?! Ich hoffe du meinst HDMI oder DVI - beides sollte beim Monitor im Lieferumfang sein. Wenn nicht vorhanden -> Bestellen
4) Kabel sollte gehen. Du brauchst ein ungekreuztes - zur sicherheit noch mal nachfragen. bzw. schauen ob gekreuzte extra ausgewiesen sind

5) Mir gefällt die Zusammenstellung garnicht. Zu viele Murks-Komponenten. Aber bitte erstmal 0) beantworten.

Also 430 Watt reichen auch aus. Das Netzwerkkabel reicht für Gbit LAN, wobei 30 Meter mir gereicht haben um vom Keller des Hauses bis ins 1. OG (andere Hausseite) zu kommen, würd ich vorher mal richtig messen. Du willst nen 24" FullHD nicht ernsthaft über VGA ansteuern? :)

Was soll der PC eigentlich machen?

Es soll später ein brauchbares spiele PC werden, das fürs erste als Office/Multimedia PC verwendet wird.

Vorerst wird der PC per VGA Kabel mit dem Monitor verbunden (iGPU) und wenn die Grafikkarte da ist, wird ein DVI Kabel benutzt.
Der Monitor hat HDMI (-da hängt die PS3 dran), DVI und VGA.

Gespielt wird z.b. A.V.A, Aion, Fifa 13, CS GO, NFS Shift 2, verschiedene Free2Play Games usw. also nicht gerade die CPU Fresser.

Falls es die GTX 570 wird, wird doch 1x 6 pin und 1x 8 pin benötigt um die GPU mit genügend Strom zu befeuern. Der hier hat aber nur 1x 6/8-pin.

Was könnte man verbessern?
Budget darf auf keinen Fall 300€ überschreiten.
Der PC ist für einen 14 Jährigen aus der Nachbarschaft und es wird sein erster.

Edit: Es werden Minimum 22 Meter Kabel benötigt um es sauber um alle ecken (Türen ect.) zu verlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimms be quiet! Straight Power E9-450 ... 80+ Gold zertifiziert, 2x 6+2pin PCI-E Anschluss, bei MF nur knapp 10 EUR teurer als das Pure Power L7-530.

Ich würde auch ein ~450W Netzteil nehmen... Das reicht dicke für die GTX570. 530W sind überdimensioniert und du hast wieder etwas Sparpotential ;)
Desweiteren lieber 2*2gb oder 2*4gb Ram.
Mit 1*4gb verschenkst du den Dualchannel und damit gut Leistung. Vorallem in Verbindung mit der IGP.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Yep, DC ist auf jeden Fall empfehlenswert. Anzuraten wäre gleich 2x 4GB zu nehmen (die Preise für DDR3 sind noch günstig) ... wäre da nicht das strikt begrenzte Budget. Und ne 64-bit Version von Win7 müsste er sich dann auch besorgen (gültigen Key hat er ja schon).

Aber auf jeden Fall DDR3-1600 und nicht DDR3-1333 ordern ... Preis ist fast identisch und passt besser zu einem späteren Ivy i3/i5.

Ich nutze selber den „Revoltec W103 Wired Mini Mouse“ und eine kleine (ohne numpad und ohne Anti-Ghosting funktion) billig Tastatur von MS-TECH, ich muss sagen ich hatte noch nie Probleme und bin z.b. bei CS GO oft vorne mit dabei.
Gaming Mäuse und Tastaturen werden meiner Meinung nach überbewertet.

Ich kenne den Kollegen nicht du machst das schon. Aber tausche bitte das Gehäuse gegen das Cooltek K3.

Wegen AION: Meinesachtens macht es Sinn eine Maus mit mehr als 2 Tasten zu haben wenn man MMORPGs spielen will. Aber ist auch nur meine Meinung.
Und mit den 3€ Mäusen steh ich sowieso auf Kriegsfuß. Meine erste richtige Maus war eine 5€ gebrauchte MX518, danach eine G5.2gen. Und grade eine Logitech M305.
Wie gesagt - Billig kann eine Tastatur und eine Maus gern sein, aber unter 5€ wirds meiner Meinung nach unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    100 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Da du alles bei mindfactory zusammen bestellst wird natürlich alles in einem großen karton geliefert da die ja selber sonst massig versand zahlen müssten. also einmal 2€ nachname von dhl und das was mindfactory haben will (midnightshopping fällt das natürlich weg)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh