pc piept 1x lang 3 mal kurz brauch eure hilfe

stier

Neuling
hallo ich brauch eure hilfe bitte. also wenn ich meinen pc einschalte piept es 1x lang 3 mal kurz monitor geht nicht an lüfter laufen alle . wenn ich aber auf den power knopf drücke geht der pc sofort aus normal muss man ja ein wenig länger drücken. ich hab ein asus a8n32-sli deluxe mit ami bios. grafikkarte hab ich schon getauscht , ram riegel auch schon alle raus und einzeln wieder rein. festplatte is auch ok. ich weiss echt net mehr weider !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1x lang, 3x kurz --> Video ---> RAM-DAC defekt, Video-RAM fehlerhaft, Monitorerkennungsprozess fehlerhaft (z.B. Monitorkabel defekt)
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm Edit: zu lahm
Da wird was mit dem Monitor nicht stimmen. Hast du noch ein anderes Anschlußkabel da? Piept der auch, wenn kein Monitor angeschlossen ist?

anderen monitor hatte ich auch schon angeschlossen bringt auch nichts. grafikkarte hatte ich auch eine andere eigebaut hat auch nichts gebracht. seit einer woche war das scho weng komisch der sidebar war kurtz nach den hochfahren immer rosa hinterlegt aber is dann sofort wieder normal geworden. und beim hoch fahren ist er an der stelle wo der balken läuft immer geblieben also es ging nicht weider und jetzt geht garnichts mehr wie gesagt monitor hat kein signal .

Tastatur geht auch ich schreib grade damit .

Und ?
Bios 4.5 oder höher ?
Vllt. einfach nur GraKa-Treiberproblem ?!
Treiber sauber deinstallieren, Neustart, neuesten Treiber installieren ...

ohne bild geht das weng schlecht !

Und ?
Bios 4.5 oder höher ?

Er hat aber auch geschrieben das er das ASUS A8N32-SLI hat.
Informiert man sich etwas (via google in 30 Sekunden) erfährt man das Asus dieses Board mit der Verison 5.50 von Haus aus ausgeliefert hat.
Ergo trifft das mit der Tastatur nicht mehr zu, es bleibt Grafik.

Treiber sauber deinstallieren, Neustart, neuesten Treiber installieren ...

Und wie wenn der PC nicht mal mehr startet?

Cu

Habe ich glatt überlesen, daß es mit den Fehlern anfing ... und nu absoluter Stillstand ist.

Dann kann es kein Softwarefehler sein, wenn nicht mal der Startbildschirm zu sehen ist.

das ist es ja! mir fält grade ein ich hatte vor einiger zeit nen neuen grafikkarten treiber rauf gemacht und ein bios treiber nvidia schaut ja auch auf das bios und da sagten die das es einen neueren treiber gibt das hab ich dann halt gemacht.

also, der PC lief vorher problemlos?

vlt. stimmt ja was mit der stromversorgung nicht - kannst du ein anderes netzteil testen?

vlt. läuft auch einfach nur der CPUlüfter nicht?

Aller Lüfter an und nix geht hatte ich 2 mal durch defektes Netzteil.

das mit den netzteil hatte ich auch schon hab aber jetzt kein anderes zum testen :( und alle lüfter laufen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh