PC piept 2 mal kurz beim booten

LookOut

Enthusiast
Hi,

habe gerade als zweit Rechner folgende Kombination zusammengebaut.
Aus Sichherheitsgründen erstmal mit nem Schrott CPU und ohne Graka(Wakü)

AMD Sempron 2.1 GHZ
2GB 1066 RAM OCZ Ram Gold Edition
OCZ Netzteil 500Watt ModXStream
ASUS M3N78 SE
500 GB SATA2 Platte
Thermaltake Kandalf LCS inkl. Wakü
1 x Samsung Brenner
1x LG DVD Rom

Ganz normaler Bios Prompt, 1 x kurz Piepen.
Ist das normal ohne Grafikkarte ??????

Egal nun testete ich weiter nachdem ich feststellen konnte das die Wakü dicht war ^^ + 2GB + Quadcore + 4870 1GB

Dann sah die Konfig so aus -->

Phenom X4 940 4 x 3GHZ
4GB 1066 RAM OCZ Ram Gold Edition
OCZ Netzteil 500Watt ModXStream
ASUS M3N78 SE
AMD 4870 1024MB Sapphire
500 GB SATA2 Platte
Thermaltake Kandalf LCS inkl. Wakü
1 x Samsung Brenner
1x LG DVD Rom

als erstes startete der Rechner die ganze Zeit neu...da dieses Problem mittlerweile standard ist und ich fast immer defekte OCZ Rams erwische direkt mal einen ausgebaut und schwupps fuhr der rechner "normal" hoch.

Naja nicht ganz normal hat 2 x ein kurzen Piepton.

Das Bios ist noch standard von der Auslieferung her.

Ich habe momentan noch kein Keyboard, Mouse und TFT, deswegen kann ich nicht beurteilen was mir dieses piepen sagen will.

Vielleicht weiß ja schon jemand was mir dieses Piepen sagen will, ansonsten kann ich morgen weiter berichten, würde nur gern den Fehler etwas analyisieren. Keyboard tft usw habe ich vermutlich morgen da.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also in Fireball spuckt der mir aus, dass jemand das selbe Piepen hat, und dann gemerkt hat, dass er erst das BIOS flashen musste, weil das alte BIOS den neuen X4 nicht unterstützt hat..

Also dementsprechend mal schauen im BIOS Changelog oder so

Wo ist denn nun genau das Problem?

Das Piepen kann, wie ich im anderen Thread bereits schrieb, auch nur die Anzahl der angeschlossenen USB Geräte angeben.

Ist denn sonst alles normal?

Bevor man eine neue CPU installiert ist es natürlich immer clever zu checken ob die auch vom aktuell installierten BIOS unterstützt wird.

So habe jetzt Tastatur Display dran und ne schwarze Cherry Maus.

Allerdings fährt der rechner hoch normales Bios prompt (ein piepser)

Asus Logo erscheint und danach passiert garnix mehr, keine Chance.
Komm nicht ins Bios, das Asus logo erscheint und das wars.

Und jetzt ?????? Alles defekt ???

Jemand ne Idee ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:52 ----------

Okay läuft alles,

Bios Update war notwendig,
nach dem Bios Update lief die CPU, Festplatte und die OCZ Rams gingen wie aus geisterhand aufeinmal doch mit vollen 4GB.

Der zweite grund warum es nicht ging war ein halb aufgesteckter IDE stecker am Brenner, der saß nicht ganz drauf nur halb, hab ich nicht gesehen, war eindeutig zu dunkel wo ich denk rechner gebaut hatte.

vielen dank an alle helfer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh