PC piept 2 mal kurz im Windows Idle

r4ider

Neuling
Guten Abend,

hoffe das passt hier hin. Heute habe ich meine neue 980TI und weitere 8 GB Ram eingebaut (sind die gleiche wie vorher, nun 16gb total). Meine CPU (intel 2500k) ist overclocked auf 4,2 GhZ. Bis jetzt lief mein PC ganz rund aber vorhind ist mir etwas seltsames im Idle aufgefallen. Ich habe ARK (Save 17% on ARK: Survival Evolved on Steam) für etwa 1 Std gespielt und als ich wieder im Windows war hat der PC nach etwa 1-2 Minuten kurz zwei mal gepiept. Das kam nicht von den Boxen sondern eindeutig aus dem Gehäuse. Nach etwa 1-2 Minuten hat er das nochmal gemacht. Jetzt hab ich aber seit ca 30 minuten ruhe. Ich hab gelesen das dies an einem zu heißen System liegen kann, hab da aber keine Probleme in dem bereich (auch noch nie gehabt). Jetzt habe ich mir gedacht das es vielleicht an der neuen Grafikkarte liegt, denn diese Schaltet im Windows ihre Lüfter aus. Daher dachte ich mir das sie nach dem Spielen vielleicht noch etwas zu warm war und dann vom Mainboard die Warnung kam das die Lüfter aus sind. Klingt das plausibel oder muss es an etwas anderem liegen?

Hab ein CPU und GPU Log während ich ARK spiele, leider nur auf Uploaded weil ich nicht wusste wohin (txt dateien)
GPU-Z Sensor Log.txt (1,91 MB) - uploaded.net
RealTempLog.txt (35,92 KB) - uploaded.net

Außerdem zwei Idle Screenshots

Unbenannt.jpg
Unbenannt2.jpg

Ich hoffe jemand kann mir da helfen, denn ich will nicht das meinem System irgendwas passiert.

Mit freundlichen Grüßen

R4idr

PS:
Hier mein Spec:
sysProfile: ID: 55896 - raider (leider etwas veraltet, neue teile siehe unten)
580 W Netzteil Bequiet Straight Power
16 gb ram G.Skill Sniper
i5 2500k @ 4,2 ghz oc
Palit 980ti jet stream

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh