PC "piept" beim Spielen

Dosentortellini

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
10
Hallo,

ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum mit meinem Anliegen richtig.

Ich nutze Win 7 Home Premium x64 SP1, alle Updates, auch von Drittprogrammen sind drauf, insbesondere Treiber (ausschließlich stable-Versionen, keine Betas irgendwo).
Der PC selber ist ein von MF zusammengebauter, Garantie ist jüngst abgelaufen.

Ich habe heute - auf mittleren Grafikeinstellungen, da es höher leider laggt - die neue StarWars-Beta gespielt (ok, das ist die einzige Beta auf dem System :drool:)

Und...nach ca. einer halben bis 3/4 Stunde piepte es je einmal in kurzem Zeitabstand.

Ich habe direkt nach den Tenperaturen geguckt, alle Kerne meiner CPU max. 60 °C, GraKa ca. 65 °C. Dürfte im Rahmen sein.

Meine Spezifikationen:

Cooltek Antiphon Midi Tower ohne Netzteil weiss
450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 Tower Kühler
8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite Series DDR3L-1600 DIMM CL11-11-11-28 Dual Kit
128GB SanDisk Ultra Plus Notebook 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (SDSSDHP-128G-G25)
2000GB WD Green WD20EARX Intellipower 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Delock All in 1 Card Reader 91698 5.25" Multi Slot Kartenleser
2048MB HIS Radeon HD 7870 GHz Edition IceQ X Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI/2xminiDP (Retail)

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Netzteil zu unterdimensioniert vllt. bei hoher Leistungsaufnahme? Im alltäglichen Gebrauch habe ich absolut keine Probleme.
Oder eben, weil die Betas genrell hohe Anforderungen stellen und noch nicht für schwächere Hardware, wie die meine, optimiert sind?

Danke und Gruß,

Stephan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh