PC piept mit neuem Monitor

etu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2023
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor Lenovo L22e-30 gekauft und diesen Per HDMI verbunden. Mein alter Monitor war noch mit VGA verbunden. Ich habe ein ASUS Prime A320M-E mit Ryzen 3 22ooG. In unregelmäßigen Abständen piept der PC beim hochfahren 1xlang und 4xkurz startet jedoch normal. Ich habe bereits die BIOS Batterie gewechselt und das BIOS upgedatet. Auch dsa HDMI Kabel habe ich bereits gewechselt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tausch mal die CR2032 Batterie auf deinem Mainboard. Ich meine das ist der Code dafür, dass die Batterie jetzt langsam leer geht. Worst case ist, dass deine Bioseinstellungen nach jeder Stromwegnahme (Steckerziehen) weg sind. Mit dem Kabel und dem Tausch des Monitors hat das nichts zu tun, das ist nur ein doofer Zufall.
 
Hallo,

die Batterie hatte ich bereits getauscht, Das piepen kommt jedoch recht unregelmäßig (bei ca. jedem 7. - 10. Start). Es ist zunächst der normale Startton und danach ein längerer und 3 kürzere Töne. Ich habe weiterhin beobachtet, dass die Töne nicht (zumindest bis jetzt) kommen wenn der Monitor noch ausgeschaltet ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh