Hi,
seit ein paar Tagen bootet mein PC quasi alle paar Sekunden / Minuten. Dies passiert auch, wenn ich im Bios bin, oder in der Startmenü Auswahl (abgesicherter Modus oder normal) nach irregulärem Windows Shutdown.
Daher gehe ich davon aus, dass es sich leider nicht um ein Software Problem handelt.
Ich habe den Eindruck, dass wenn der Rechner "kalt" ist, es ein wenig länger dauert bis der Strom weg ist, danach werden die Abstände dann immer kürzer.
Optisch sieht der PC OK aus, hab mal staubgesaugt, war aber nicht viel und hat auch nicht geholfen.
Mein PC ist schon paar Jahre alt, bietet aber noch alle benötigten Funktionen (wenn er denn funktioniert).
RAM Riegel einzeln rausgenommen habe ich bereits versucht. Keine Änderung.
Hat jemand nen Tipp, wie ich rausfinde, welche HW genau defekt ist?
Viele Grüße
Smiler
meine Systemkomponenten sind:
Intel Xeon E3-1230V2 (hat keine GraKa)
ASRock B75 Pro3-M, B75
2x Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB
XFX Radeon HD 7750 Core Edition, 2GB DDR3
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
seit ein paar Tagen bootet mein PC quasi alle paar Sekunden / Minuten. Dies passiert auch, wenn ich im Bios bin, oder in der Startmenü Auswahl (abgesicherter Modus oder normal) nach irregulärem Windows Shutdown.
Daher gehe ich davon aus, dass es sich leider nicht um ein Software Problem handelt.
Ich habe den Eindruck, dass wenn der Rechner "kalt" ist, es ein wenig länger dauert bis der Strom weg ist, danach werden die Abstände dann immer kürzer.
Optisch sieht der PC OK aus, hab mal staubgesaugt, war aber nicht viel und hat auch nicht geholfen.
Mein PC ist schon paar Jahre alt, bietet aber noch alle benötigten Funktionen (wenn er denn funktioniert).
RAM Riegel einzeln rausgenommen habe ich bereits versucht. Keine Änderung.
Hat jemand nen Tipp, wie ich rausfinde, welche HW genau defekt ist?
Viele Grüße
Smiler
Beitrag automatisch zusammengeführt:
meine Systemkomponenten sind:
Intel Xeon E3-1230V2 (hat keine GraKa)
ASRock B75 Pro3-M, B75
2x Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB
XFX Radeon HD 7750 Core Edition, 2GB DDR3
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
Zuletzt bearbeitet: