PC Problem (AMD FX, DDR3, Hd 5770) kein Bild?

romaN237

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen!

ich habe die Aufgabe bekommen für einen Bekannten einen relaitv günstigen Computer zusammenzubauen.
Somit möglichst günstige Gebrauchte Hardware.

Gekauft habe ich bei Amazon WHD folgende Hardware:

Sharkoon Gehäuse
Asus M5A78L-M PLUS AM3+
AMD FX 6300
HKC® V-POWER 450 Watt ATX PC-Netzteil
Patriot PSD38G16002 Signature Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL11) DDR3-RAM
ADATA 120GB SSD
Radeon HD 5770

Ich habe soweit alles zusammengebaut. Leider bekomme ich kein Bild.
Speaker habe ich drin und dieser macht auch keine Geräusche. Habe den RAM entfernt um zu testen. Dieser Piept dann.
Ram habe ich auf allen 4 Slots ausprobiert. Habe auch ohne Grafikkarte, mit Onboard Karte versucht ein Bild zu bekommen.
HDMI und VGA getestet. Bekomme leider überhaupt kein Bild.

Habe dann bei Amazon einen neuen FX 6300 und ein neues Board (Gigabyte GA-78LMT-USB3 R2) gekauft um einen defekt der beiden Komponenten auszuschließen.

Eben das ganze verbaut und Problem besteht weiterhin.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Scheinbar liegt es nicht am Board oder an der CPU?
Mich wundert es auch wieso der Speaker ruhig bleibt... dann sollte doch alles Ok sein?


ps. Tastatur und Maus leuchtet nicht mal...
 
Ich habe eben das Netzteil (600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold) aus meinem Rechner angeschlossen um zu gucken ob es klappt.
Leider selbes Problem.

Ja den 8 Poligen ATV 12V Stecker habe ich angeschlossen und habe auch geguckt ob alle Stecker zu 100% sitzen und nicht locker sind.

CMOS Reset habe ich auch mal durchgeführt... ohne Erfolg.

Könnte es eventuell am RAM liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde Ich mindestens testweise ein anderes DDR3 RAM-Modul stecken.

Außerdem testet man das Mainboard natürlich im nicht eingebauten Zustand, um Kurzschlüße durch z.B. falsch gesetzte Abstandshalter auszuschließen!

ASRock 970M Pro3 Preisvergleich Geizhals Deutschland

würde Ich da sonst kaufen, ein vernünftiges Board im Gegensatz zu deinen 2!

Hardware-Quicktipp #8: PC mit Kugelschreiber starten - YouTube

Hardware-Quicktipp #9: Mainboard-Selbsttest (Power-on self-test) - YouTube

Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode | ComputerBase Forum

So testet man da richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh