PC Problem. Weiß nicht obs am Board liegt

nrwskat1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2006
Beiträge
66
Hallo vielleicht kann hier einer einen Tip geben.

Der PC von meinem Sohn hat folgende Probleme.

Der PC reagierte nicht mehr. Kein Lüfter sprang an. Einzig die grüne Lampe am Board brannte.
Habe aufs Netzteil getippt und getauscht. Keine Änderung.
Habe dann mal die Cmos Batterie entnommen und wieder eingesetzt. Der PC sprang an.

Er kam bis zum Windows XP Prof. Ladebalken und danach bleibt der Bildsschirm Schwarz. Keine Reaktin vom PC mehr. Der Mauszeiger ist zu sehen.

Habe dann von der XP CD gebootet und Neuinstallation gestartet.
Es wird die Hardware untersucht und die Treiber geladen.
Dann hängt der PC bei *installation von Windows* fest. Nichts geht mehr.

Leider komme ich immer noch nicht weiter. Die Boot CD habe ich gebrannt, diese wird aber nicht erkannt.
Mein größtes Problem: Das Bios ist Passwortgeschütz.
Die PC´s stammen von einer Firma, die neue PC´s angeschafft hat und die alten PC´s verschenkt hat.

Es handelt sich um HP PC´s
Board HP Vectra VL420
Pentium 4 1800MHz
Intel Brookda4 i845
Festplatte ist von Seagate

Mit F8 kann ich ein Bootmenü aufrufen. Aber außer die WinXP CD startet der PC nicht von anderen Laufwerken. Eine Diskette mit Systemwiederherstellung ingnoriert er genau so wie die Ultimate CD.

Die CMOS Batterie habe ich längere Zeit entfernt. Einen Jumper sehe ich auf dem Board nicht.

Gibt es noch eine Möglichkeit den Bios Passwortschutz zu entfernen?

Weiß echt nicht mehr weiter.

Habe Zwillinge und Beide haben den selben PC.

An dem noch intaktem brennt vorne die grüne Betriebslampe.
An dem defekten brennt keine Lampe und ich kann den PC nur mit Stromstecher raus und rein bedienen.

Mehr Infos habe ich zur Zeit noch nicht.

Danke und Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.
Hier gibt es Masterpasswörter der Hersteller:
http://www.biosflash.com/bios.htm
So wie dein Problem sich äussert, hast du schon mal eine andere Platte probiert ??
Beim Cmosreset den Stromstecker gezogen, noch mal den Powerknopf angetippt ??
Über Nacht resettet ??
Am Gegenstück mal das vollzogen, was du machen möchtest ??
Wurde der Rechner von deinen Kiddys schon mal *repariert* ??
Schon mal die Bauteile auf der Platine kontrolliert ??

Gruss Micha.
 
Das einzigste was ich noch nicht getestet habe, ist die Platte zu wechseln. Stromstecker war beim reset gezogen, auch über Nacht resetet. An dem Board ist nicht auffälliges zu sehen, wie defekte Elkos oder so etwas.
Die Kiddis gehen nicht an die Hardware.
Ram Riegel habe ich mal getauscht und andere Slots getestet.
Werde heute Abend mal die Festplatte wechseln.

Danke und Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh