Pc Problem

Tawwa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
2.734
Hi,
ich wollte mal nachfragen, welche möglichkeiten bestehen, um nicht erkannte usb mäuse und tastaturen zu erkennen.
habe einen pc zusammengebaut und alles funktioniert einwandfrei.. er fährt ins windows hoch.
aber ich bekomme keine erkennung für maus und tastatur.. das mainboard hat leider nur usb anschlüsse.

mfg Tawwa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat dein Motherboard keine PS2 Anschlüsse?

Haste schon mal andere Tastaturen/Mäuse ausprobiert?

Naja, ich bin kein Hardware Crack, aber ich hatte schon öfter inner Schule das Problem, dass mein USB Stick nicht anerkannt wird. Da hab ich dann einfach den USB Platz gewechselt und es hat geklappt!

Und ich glaub du bist hier im falschen Bereich!
Naja, nen Moderator wird das schon verschieben!

MfG Seezer
 
also normal sollte windows das erkennen, am besten ist es natrülich wenn die geräte schon beim starten dran sind

schonmal im bios geschaut ob usb überhaupt aktiviert ist?? kann man nämlich deaktivieren
 
ja wie soll ich ins bios kommen ohne tastatur?:)
windows ist noch vom vorherigen system drauf.

wusste nicht, wo ich dieses thema reinposten hätte sollen.
 
komisch dein pc sollte eigentlich gar nicht booten wenn das bios die tastatur nicht erkennt. vielleicht postest du mal was du für ein board hast, evtl. hilft das, jemanden zu finden der das gleiche problem hat. klemm am besten mal die festplatte ab und schau mal ob du dann wenigstens in bios kommts, wenn nicht, resetten (cmos clear^^)
gruß prydain
 
das board ist ein Asus P5ld-fm/s (nirgends im internet zu finden)
ist glaub ich eine oem version, die nur für irgendein fertigrechner gebaut wurde.
vll lag das mit der tastatur daran, weil es eine funk tasta war.. also usb empfänger und dann ne funk tasta?
Hinzugefügter Post:
keiner ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
das board ist ein Asus P5ld-fm/s (nirgends im internet

du meinst bestimmt dieses Board

Als Chipsatz-Treiber + Audio kannst du die vom P5LD2 von der Asus-Seite oder Chipsatz direkt bei Intel runterladen. Die komplette P5LD2 Serie hat den 945P Chipsatz.

Hier der direkte Link (laut Asus Seite von Windows 2000 bis Vista 64 bit der gleiche)

http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/Intel_INF_V8301013_2kxpvista.zip

Wenn deine Funktastatur beim Hochfahren nicht das Signal kriegt, die Tastatur-Leds auszuschalten, kannst du dir sicher sein, dass was mit der Verbindung nicht stimmt.

Du musst mit USB ins Bios kommen, wie soll es denn anders gehen ? Selbst bei Boards mit PS2 bin ich bis jetzt immer mit USB-Tastatur ins Bios gekommen. Ansonsten mal das Bios per CMOS Clear zurücksetzen

Teste das Funk Set mal an einem Rechner, wo du dir sicher sein kannst, dass USB geht.

Es kann eigentlich nur an der Verbindung hängen, meine USB-Tastatur ging ohne USB-Treiber auch in nem frisch installierten Windows

Gib mal bitte noch den Rest des Systems an bzw. welche Windows-Version benutzt wird.

Ansonsten noch 2 Tipps: Besser neuinstallieren, wenn das alte Board nicht wenigstens den selben Hersteller beim Chipsatz hat und Finger weg von OEM-Boards. In diesem Fall ist wenigstens noch erkennbar, dass es von Asus ist, aber bei anderen Komplett-Kisten weiß man es manchmal nimmer und oft wurde bei solchen Boards an Bauteilen gespart.

Die restlichen Treiber darfst du dir dann anhand der Bezeichnungen bei Ebay aus dem Netz zusammensuchen, da Asus auf ihrer Website ja nicht zugeben will, dass das Board von ihnen stammt :fresse:
 
ui vielen dank das hilft weiter.

das system ist das oben genannte mainboard,
dazu ein pentium d 940 3,2 ghz und 2 gb ram corsair twinx kit cl4 ddr2 667
350 watt noname netzteil:)
40 gb ide platte, wobei ich mir nun für 50 euro ne 250 gb sata von seagate bestellt habe mit 16 mb cache und 300mbit/s.
außerdem habe ich mir noch ein dvd laufwerk bestellt.

bis die platte und das laufwerk da sind, steht der rechner erst mal nur rum, danach werd ich ihn komplett zusammenbaun.. und bis dahin habe ich auch noch ne non funk usb tastatur, mit welcher ich hoffentlich ins bios komme:)

und nochmal vielen dank für die infos mit den treibern, hatte da schon meine sorgen.
 
Hallo, im Bios die Optionen suchen: Entweder "USB Support" oder "USB Legacy"
und diese dann aktivieren, z.b mit "enabled"

Schöne Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh