Pc Problem

UnityRunner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
98
Hallo.

Habe da ein Problem, mein Pc macht ab und zu komische Geräusche.


  • Habe Windows 7 64 bit drauf
  • 2 Interne Festplatten angeschlossen

Habe ein Video gemacht, wie es sich anhört:
video 2011 10 02 11 26 35 - YouTube

Kann es sein das es wegen dem Magnetfeld ist, da sich ja die 2 Festplatte direkt unter einander befinden oder das eine der Festplatten zu heiß wird ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem komischen Geräusch meinst du da das klacken vor oder nachdem du die Maus betätigt hast? Also viel habe ich nicht gehört um ganz ernicht zu sein aber das hört sich nach ner Festplatte an die nen Sektor springt um in einem anderen was zu suchen. Muss gestehen das ich mich jetzt nicht soo gut damit auskenne. Hast schonmal Diagnostiks laufen lassen vonwegen sektoren check und temp check?
 
... besonders viel kann man zwar nicht heraushören, aber scheint mir tatsächlich die HDD zu sein - je nach Modell, einfach mal die Hersteller-Tools zum Überprüfen der HDD verwenden; zu finden auf der jeweiligen Support-Seite des Herstellers (WD z. B. Data Lifeguard Diagnostics etc.).

MfG.
 
Wenn das wirklich von der HDD kommt hört sich das nach einem Lesekopf an der in die Parkposition springt.

Wie alt ist die HDD ?
 
Sorry, das ich erst jetzt zurück schreibe, ging RL mäßg schlecht. ;)


Mit dem komischen Geräusch meinst du da das klacken vor oder nachdem du die Maus betätigt hast? Also viel habe ich nicht gehört um ganz ernicht zu sein aber das hört sich nach ner Festplatte an die nen Sektor springt um in einem anderen was zu suchen. Muss gestehen das ich mich jetzt nicht soo gut damit auskenne. Hast schonmal Diagnostiks laufen lassen vonwegen sektoren check und temp check?

Ist alles OK.

Das Problem tritt nur auf wenn ich alle 2 Festplatten angeschlossen habe.

Könnte das damit was zu tun haben, das man 2 Interne Festplatten gar nicht benützen kann ? (sprich auf der einen Xp benützen und auf der anderen nach Win 7, je nachdem welches Betriebsystemwas man gerade braucht)


Wenn das wirklich von der HDD kommt hört sich das nach einem Lesekopf an der in die Parkposition springt.

Wie alt ist die HDD ?

Vll. so 1 Jahr.
 
Also ein Betrieb von 2 Festplatten ist definitiv möglich.
Ich hatte schon vier Festplatten untereinander in Betrieb, manche haben noch mehr.

Die Magnetfelder spielen keine Rolle - das geschlossene HDD-Gehäuse ist ein Faradayscher Käfig.

Laufen die Platten im AHCI Modus ? oder Native IDE?
GUck mal in den Energieeinstellungen was da zum Ruhezustand der Festplatten steht.
Reicht ja wenn die im Betrieb im Idle sind - vll ist es so eingestellt, dass sie nach wenigen SEkunden inaktivität die Platter ausstellen und den Lesekopf parken.
Gerade bei Windows 7 finden ständig zugriffe statt, so dass die HDD's dann immer wieder aus dem Ruhezustand aktiviert würden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh