PC rebootet bei neuer Graka

MariX

Semiprofi
Hi, hab mir ne neue Grafikkarte gekauft (7600GS)

so hab dann treiber neuinstallt und so, aber wenn ich dann cod2 oder bf2 spieln will kackt der PC ab, also bilschrim wird schwarz und das kontrolllämpchen blinkt, als ob er kein signal bekommt, woran liegt das?wenn ich 3d mar 03 durchlaufen lassen will friert das bild nach ner zeit ein und dauert was dann rebootet er, hab eben schon neues NT geholt, vorher 350 W und nur eine 12v leitung jetzt habe ich 420 watt und 2x 12 v leitungen(14A und 15A), der typ im laden da meinte das reicht für die graka

Bitte helft mir kann nix mehr spielen.. argh

sollte ich mir dann ein besseres Nt holen ?also mit mehr A auf der +12VLeitung?

z.B.

1.

2.

3.

AMD Athlon XP 2600+
MSI K7N2 Delta-L
2x 512 MB DC obwohl 1x 333 Mhz + 1x 400 Mhz
Club 3D Geforce 7600GS
jetzt 420 Watt Netzteil
80 GB Pladde
Windows XP Home

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das 350W nt hätte auch gereicht. aber haste übertaktet egal ob cpu oder so? wenn ja mach mal en cmos clear würde ich vorschlagen.

Dein neues Netzteil reicht vollkommen aus, denn dein System verbraucht recht wenig Strom.

Noch etwas: 2x 512 MB DC obwohl 1x 333 Mhz + 1x 400 Mhz :rolleyes: :stupid: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil müsste von der leistung her auf jeden langen.
allerdings hab ich die erfahrung gemacht, das bei solchen probleme auch ein ausreichendes netzteil schuld daran ist.

aber kanns mir bei dem teil ned vorstellen. das gleiche hab ich auch ohne probs mit meiner x1900xtx ausgestestet

/bzw halt:
ich hab meine mit dem be quiet ausprobiert. da gings.

von welchen hersteller is dein jetztigen netzteil was du drin hast?

/bzw halt:

nim bloß keins von bequiet wenn du irgendwann mal auf sli/cf umsteigen willst die dinger sind der letzte müll :fire:

muss ein neues kaufen weil es mit 2x x1950xt im cf nicht klar gekommen ist und das bei 600W leistung. hab jetzt ein 480W von sharkoon drin und da läufts tadel los.
installier die treiber noch mal ganz neu cmos auf standart und dann brobs mal.

am besten sollen die von seasonic sein!!!

Dein neues Netzteil reicht vollkommen aus, denn dein System verbraucht recht wenig Strom.

Noch etwas: 2x 512 MB DC obwohl 1x 333 Mhz + 1x 400 Mhz :rolleyes: :stupid: :rolleyes:
Ja hab schon probiert nur den schnellen im single aber bringt nix...
also das 350W nt hätte auch gereicht. aber haste übertaktet egal ob cpu oder so? wenn ja mach mal en cmos clear würde ich vorschlagen.

Nein is nichts übertaktet, alles normal und cmos reset hab ich schon 2 mal gemacht weil beinm neustart schon 2 ma eine cmos fehler kam....

das netzteil müsste von der leistung her auf jeden langen.
allerdings hab ich die erfahrung gemacht, das bei solchen probleme auch ein ausreichendes netzteil schuld daran ist.

aber kanns mir bei dem teil ned vorstellen. das gleiche hab ich auch ohne probs mit meiner x1900xtx ausgestestet

/bzw halt:

von welchen hersteller is dein jetztigen netzteil was du drin hast?

mein jetziges netzteil (420 W) is von Ka LC Power oda so..aber denke ich hol dann das Be Quiet, denn woran solls sonst liegen?das regt voll auf..grakatreiber habe ich schon oft neuinstallt und sogar mal PC foprmatted also am anfang und direct x von oktober is druff, wie gesagt im 2d betreibe is alles in ordnung nur im 3d betreib...

wie wärs damit??

ansonsten könnt ihr mal bitte ein sehr gutes Netzteil so bis 60 oder 70 € posten, danke

Zuletzt bearbeitet:
bei mir wars halt mal so das ich ein mehr als ausreichend dimensionertes netzteil hatte an dem es letztendlich aber doch lag.
ich leg dir enermax ans herz :)

nimm das enermax liberty 500 oder aufwärts.
dein board hat noch soweit ich mich erinnere (hatte früher das gleiche) noch atx1. beim liberty ist der atx stromstecker fürs board sowohl atx1 als auch atx2. damit bist du auf jedenfall auf der sicheren seite.

damit bist du auf jeden zukunft gewadmet,solang du kein sli vorsiehst :)

hmm Okqy, also ich sol lden typ morgen anrufen, dann bring ich mein PC zu dem (also da wo ich Grakja und Nt gekauft habe) und meinte er würde mal gucken, weil NT sollte reichen meint er, und dann würden wir mal ne andre Karte mit gleichem chip austetsen oder halt stärkere NT, naja ma sehn

hab mal überlegt, weil viele meinte es könne auch am Treiber liegen, also install ich grad mal Service Pack 2 und dann mal alle neuen Treiber nochmal drauf, könnts vllt dann gehn?also mit SP2?naja egal, danke

treiber könnens natürlich auch sein. ich tipp trotzdem auf netzteil. ich traue allem mehr als ein netzteil. netzteile sind die brut des bösens :d

Hey, hab das Netzteil umgetauscht, bissel geld druff bezahlt und mirn neues Board geholt, Asrock K7nf2 raid oda so, wollt jetz taba nochn starkes netztreil hoen ,weil ntune rumheuklt vo nwegen zu wenig strom auf der karte....also bitte postet mir mal ein netzteil bis 60-65 € was wär mit dem beQuoet 450 W und 29 A auf einer leitung?ß also das hier : http://geizhals.at/deutschland/a213910.html

nimm das Seasonic 430 Watt S12, habs jetzt zum 2ten mal gekauft. Sehr leise und echt gut!

Gruss

nimm das Seasonic 430 Watt S12, habs jetzt zum 2ten mal gekauft. Sehr leise und echt gut!

Gruss

hmm, da bin ich bissel stutzig, weils auf der einen nur 15 und auf der anre 14 A aht...

oder sowas? http://www.geizhals.at/deutschland/a141627.html

hier habe ich mal die fehlermeldung geknippst :

Sher seltsam, Ich kann jetzt BF2 spielen, und 3d mark läuft durch, cool, aber waarum zeigt der trotzdem noch die strommeldung da an?geil lag wohl am board..juhu

Zuletzt bearbeitet:
was redest du da ?

es kommt nicht immer auf die A auf den jeweiligen Leitung an ..

Seasonic ist eine spitzen Marke .. Das Netzteil "S12 430W" ist sehr gut und reicht locker für heutige Highend Systeme ohne SLi oder CF aus .

was redest du da ?

es kommt nicht immer auf die A auf den jeweiligen Leitung an ..

Seasonic ist eine spitzen Marke .. Das Netzteil "S12 430W" ist sehr gut und reicht locker für heutige Highend Systeme ohne SLi oder CF aus .

hmm ich meinte ja nur, aber ich glaube dann brauch ich ja gar kein neues netzteil oda?weil spiele laufen ja :d

hey, läuft jetz alles, aber hab folgendes prob, da ja diese meldung kommt von wgeen zu wenig strom, is der ram takt nur noc hauf 333 Mhz anstatt 400, also runnagetaktet, denke hol auch n neues Nt, weil wenn ich die 7600gs drin hab, kommt nicht nur 1 meldung da von sondern die öffnet sich so 50 mal, vol lbehindert, und öffnen sioch imemr wieder neu...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh