PC rebootet im loop

MariX

Semiprofi
Hi,

Also mein Kumpel hat ein Problem mit dessen Recher. Wenn er ihn normal einschalten will geht er kurz an, dann wieder aus, das passiert im loop. also unterunterbrochn, er fährt einfach nicht hoch, seine Vermutung war die CPU, doch mit meiner bootet er auch nicht. CMOS reset brachte auch nichts.

Also ich dachte jetzt vielleicht liegt es am Netzteil oder Mainboard. Jedoch wollte ich euch erstmal fragen, ob dieses Problem bekannt ist, und es evtl Möglichkeiten gibt, es zu beheben.

Sein System :

Gigabyte P35 DQ6
Core 2 Quad Q6600
Zotac 8800 GTX
2 Gb Corsair XMS2
BeQuiet! 600W Straight Power

Danke schonmal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt für mich nachm nem Netzteil Problem, vorallem da ihr ja schon CMOS Reset etc getestet habt. 600W reichen ansich aus aber vl hat das Netzteil ja irgendwie einen Defekt. Könnte jedoch auch sein das die Rams mit dem Mobo inkompatibel sind, dass glaub ich aber eher nicht das Gigabyte soweit ich weiss keine QVL hat wie Asus und somit sogut wie alle Rams drauf laufen sollten. Kommt ihr denn nichtmal ins Bios rein ?

Geh mal in den Sammelthread oder ins deutsche Gigabyteforum.Das Problem ist
bekannt!

In welchen Sammelthread????
Also en Mainboard Prob??? Hoffe nicht =(
Der PC lief ja schon 4 Monate ohne Probleme, deswegen denk ich nicht das irgend eine inkompatibilität auftritt

Geh mal hier auf S.2 und da auf Gigabyte P35 DQ4/DQ6 Sammelthread.

Sammelthread von dem DQ6 ;) nur hat das Problem einen Namen? weil ist schwer zu beschreiben ;) loop reboot ?!:d ich wüsste es auch net.

Der Name v. dem Problem ist dauerloop,ist bekannt.Liegt manchmal an falschen
Einstellungen beim Übertakten.

Der Name v. dem Problem ist dauerloop,ist bekannt.Liegt manchmal an falschen
Einstellungen beim Übertakten.

joa lag ich ja mal gar net so falsch^^ nur kommen wir net ins Bios, bzw CMOS reset brachte auch nichts, auch mit meiner CPU lief er genausowenig^^

Geh mal hier auf S.2 da ist ein Link im Thread:Raid auf 2neuen Platten,zum
Gigabyteforum.Ist im Moment unter Sammelthread für Gaboards.Da ist alles genau erklärt.
I

Habe kein so neues Board und zu meiner Zeit gab es auch keine Boards welche einen Dauerloop verursachten.
Wenn das Bios die CPU und RAM unterstüzt was ja wohl sein sollte wenn der PC schon 4 Monate lief.
Wenn eine andere CPU schon getestet wurde.
Wenn der RAM OK ist, anderen Ram versuchen oder nur mit einen Riegel.
Würde ich auch auf ein Netzteil Problem tippen, egal warum.
Wenn das alles nichts bringt mal einen anderen CPU Kühler mit Lüfter testen.
Bitte keine, kann doch nicht sein Kommentare!
Das habe ich schon mal erlebt bei einen Kumpel nachdem wir alle andere Hardware getauscht hatten ohne das Problem zu lösen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh