PC reinigen!

mfg-Junky

Neuling
Hallo ich habe jetz meine neuen tower XaserIII romeo!

Der hat viele gehäuselüfter und die saugen gans schön ;)
Jetzt meine Frage. Kann ich die sound bzw anderen Karten einfach mit nen tuch abwischen zum reinigen wenn sie im PC stecken (ausgeschalten).

Oder wsollte man das unterlassen? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst es versuchen...aber ich finde es leichter wenn man sie rausnimmt :d

also ich reinige meinen pc immer mit einem starken staubsauger.
nur wenn der staub fester sitzt musst du mit nem tuch anrücken, aber immer aufpassen das sich das tuch nicht statisch aufläd.

regelmässig mal mit dem staubsauger rein reicht vollkommen, und vor alle Lüfter die Luft ansaugen einen Filter (ne Strumpfhose wirkt da wunder ;) )

mhh wie monitert man die dann? Weil alle 2 Tage ist mein schwarzes Lüftergitter vom Seiten 90er Lüfter nur noch grau alles voll staub :o

Geht ein Zewa oder läd sich das auch auf?

Gibts auch orginal Lüfterfilter für meinen?

Nimm doch einfach einen Pinsel und wisch den Staub ab. Da der dann aufgewirbelt wird, kannst du das ganz easy mit dem Staubsauger absaugen. Nur pass auf, dass du mit dem Staubsauger nicht zu dicht an die Bauteile der Komponenten kommst (Elkos etc.). Die sind schneller weg, als du denkst. :fresse:

Werd ich mal machen weil sieht ätzend aus alles schön sauber ect nur karten grau voll staub

ich saug immer die lüfter ab und den hartnäckigen staub mit nem tuch

das mit der stumpfhose mach ich nicht da ich meine lüfter schon auf 5 volt betreibe und durch ne strumpfhose wird die kühlileistung ja noch verschlechtert! und nen bischen sollten die ja schon pusten!

wie oft macht ihr denn so sauber?

Also ich nehme für Lüfterblätter einen Pinsel und für Karten auch das Druckluftspray.

Druckluftspray? Wird das nich mit ner Zeit Teuer???
Hab ihr kein kompressor? na ok wenn man inner stadt wohnt eher weniger aber egal ich puste das immer wenn ich mal lust hab mitm kmpressor durch oder nehm für die lüfter nen lappen!
MFG Dizz

Also so lange das Tuch nicht feucht ist müsste es klappen, wenn es feucht ist könnte es ein kurzen geben da die Batterie ja auch Strom durchs Mainboard gibt.

Wenn ich meine PC richtig reinige bau ich alles auseinanders und mache jedes Teil mit einem Kompressor sauber, die Karten mit einem Pinsel und Nagellackentferne, sieht einfach nur geil aus :d:d:d

Moin Leude.

Hab gerade über Ebay drei Druckluftdosen bekommen.

Nennt sich Dust off von Teslanol.

Am Anfang alles OK.

Nach ca 10 Sekunden kommt aber immer ein schwall Flüssigkeit mit raus.

Habs mal am Fernseher versucht.
Feuchtigkeit die rauskommt verschwindet nach 2 Sekunden wieder aber für den gebrauch im PC......ich weiß ja nicht.

Kann mir jemand von euch dazu was sagen????

Gruß
Hakkle

Hio !

Also wenn ich meinen PC säubern will nehme ich einen Rasierpinsel
damit reinige ich die ganzen Sachen.

Wenn der Rasierpinsel voller Fusseln ist so streife ich ihn auf meiner neben dem PC stehenden Bleckkante wo ein Behäter ist ab ;)

Kompressor, funktioniert immer hervorragend.

....Druckluftdose und Pinsel.......

....mit dem Staubsauger wäre ich vorsichtig, damit habe ich meine letzte Soundkarte in die ewigen geschickt..........

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh