PC "restartet" beim Spielen direkt

bay-z

Enthusiast
sers jungs

Weiß net ob es das richtige forum ist...

Also:
Mein Problem ist, dass wenn ihc ein Spiel starte und sobald der PC in das SPiel reingeht, direkt abstürzt...egal welches Spiel.
Dies passierte einfach von heute auf morgen...
Meine Daten:
AMD XP 3000+
1GB RAM
6600gt
350 Watt Netzteil

Wenn ich musik höre oder Msn etc. läuft eigentlich alles wie es sollte...
Nur halt das bei den Spielen...

MfG bay-z

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte an der Grafikkarte liegen. Hatte ein ähnliches Prob vor Jahren mal, da hat die Graka zu wenig Strom bekommen und kurz nach Spielstart hat sich der PC aufgehängt. Aber soweit ich weis, hat die 6600GT keinen Extrastromanschluss, sondern bezieht den Strom über den PCIe- oder AGP-Slot. Dann könnte es noch an der Temp von der Graka liegen. Ein Freund hatte auch eine 6600GT von MSI und da ist der Lüfter durchgeschmort und lag im Case, ohne das er was gemerkt hat, erst als er Probs beim spielen hatte, mit Bildfehlern und dann mit Abstürzen kurz nach Spielstart. Wie schauts mit 3D Mark aus? Kannste mal laufen lassen und dabei die Temps mit Rivatuner aufzeichnen.

also die hat nen extra stromkabel!
ja mach ich heut abend ma mit 3d mark

Wenn es ein Noname-NT ist, ist das vielleicht einfach zu schwach, ansonsten müssten die 350W reichen...

Bei dem PC sollte selbst ein NoName 350W-NT ausreichen. Ein Kumpel hat ne ähnliche Konfig mit nem 4xxW LC-Power ohne Probs laufen. Und Das Sys dürfte nicht mehr als im Bereich 150-200W unter Last ziehen, wenn überhaupt. Allerdings könnte das NT, wenn es schon ein paar Jahre aufm Buckel hat vllt schon Probleme machen können.

also hab versucht es mit 3d mark zu testen....sobald der test anfangt wieder absturz, also sobald das bild sich von desktop zum test wechselt!

bitte helft mir....ich bin total am verzweifeln...die temps sind im normalen zustand:
CPU:46
GPU:41
Gpu Umgebung: 31

hast n multimeter?

wenn ja dann mess doch mal die spannungen am netzteil und starte ne 3d anwendung, wenn die total wegbricht, weisste bescheid

so hab ma nen screenshot von meinem everest gemacht...kann da was nicht stimmen?
also so ein messgerät hab ich nicht....!
der pc restartet einfach!

Anhänge

• vvvvf.JPG
    vvvvf.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 36
also hab jetzt ma im bios gemacht, dass es bei allen fehlern anhält.
nun steht dort, hardware monitor found an error!
wenn ich dann im bios dahin gehe, ist bei CPU FAN SPEED: ORPM.....und das ist rot.
was bedeutet dies??

CPU-Kühler steht/defekt, oder er hat keinen Puls Ausgang...

ATI Tool und Speedfan installieren. Mit ATI Tool Graka auslasten und mit Orthos die CPU. Bei Speedfan gleichzeitig die Temperaturen überwahen.

Mach nen Ramtest mit Memtest!
Könnte an defekten rams liegen, dass der neustartet!

Gruß Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh