PC "ruckelt" .. Hardware-Fehler ?

KillFuckDie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
21
folgendes:
PC meines Bruders "ruckelt"
(wenn ich mit Maus von links nach rechts fahre, ca. 2mal pro Sekunde das sie kurz stehen bleibt -
ebenfalls merkt man es bei Sounds (z.b. Windows-Sounds) dass sie nur stotternd kommen)

Er hat mir erzählt er war am spielen, liess den PC und war dann den halben Tag weg, als er wieder kam ruckelte es und hat den PC neugestartet durch den Knop am PC.

so..
Resüme:
der Rechner ruckelt,
Start braucht lange,
fährt nicht mehr runter bzw braucht sehr lange,
bereits der erste Login-Windowssound ist "zerhackt"

hat jemand eine Idee ?
so ist mit dem Rechner nicht´s anzufangen

gibts ein Hardwareproblem wo man aufgrund der Symptome z.b. sofort sagen kann:
"ha.. das ist der Arbeitsspeicher.."
??

Pentium D 930
Asrock 775 Twins - HDTV
7600 GS
1gb Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann viele Gründe haben das Ruckeln. Ich würd mal die Festplatte defragmentieren und mit CCleaner säubern. Falls all deine Mühen keine Wirkung zeigen sollten, solltest du in Betracht ziehen, Windows neu aufzusetzen.
 
Und wenn das nicht klappt kann die Hardware durchaus beschädigt sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh