PC schaltet ab. Einschalten erstmal nicht möglich

pellmaster

Enthusiast
Hallo Liebe Forengemeinde.
Ich mal wieder ^^

Ich habe Folgendes Problem.
Mein Dritt PC geht ohne vorwarnug aus, und lässt sich dann erstmal nicht anschalten. Beim einschalten drehen die lüfter kurz und das wars.
wenn ich das Netzteil vom Strom nehme und etwas warte lässt er sich einschalten.
Das Netzteil wurde schon getauscht gegen ein baugleiches.Inkl Kabel

Folgende Hardware ist verbaut

Mainboard:Gigabyte X58 extreme
CPU: Intel I 7 950
RAM: Avexir Core Series, grüne LED, DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit
PSU: Corsair AX760 I
VGA: GTX 280

eine samsung evo 840 256 GB als systemplatte

und noch 2 ältere Sata festplatten

Ich hoffe jemand hat irgendeine ahnung was das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das System overclocked? Falls ja Standardkofiguration wählen, oder vll. das BIOS zurücksetzen oder drüber flashen.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Sorry Vergessen zu erwähnen
Das System icht nicht overclocket
Win 10 64 Bit ist Installiert

und ich habe ein ähnliches system nochmal laufen, allerdings mit einem Gigabyte UD 7 x58 und einem AX 860 I und anerer RAM und einer R9 380.

Ich habe gedacht das das X58 extreme vielleicht mit dem Digitalen Netzteil arbeiten kann... aber das UD 7 sollte ja identisch sein
Der PC geht halt unterschiedlich aus also nicht unter last. selbst beim surfen im netz.
Kann eine der älteren festplatten einen weg haben? Aber warum lässt der PC sich dann erstmal nicht einschalten?

Sieht nach Schutzschaltung aus.
Klemme mal zum Test alle Laufwerke und USBs ab die du nicht benötigst.

Klemme auch ebenfalls zum Test alle Gehäuselüfter ab.

So Der PC lief jetzt erstmal durch ohne auszugehen. hatte alledrings auzch nicht wirklich viel zeit

Hab nur das nötigste dran Systemplatte Board und VGA

Mal abwarten melde mich wieder :d

Was meinst Du mit "nicht wirklich viel Zeit"? 10 Minuten, 10 Stunden, einen Tag oder ein paar Sekunden? Bitte präzisere Angaben!

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

ich denke der PC lief ca einen Tag ohne probleme..
Da mein Urlaub vorbei ist hab ich im moment leider nicht die zeit viel zu testen!

So!
Jetzt Kann ich was zur sache sagen.
Der PC läuft ohne mucken und macken nachdem die anderen beiden HDDs nicht mehr mitlaufen.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden welche der Festplatten da was auslöst.
Gibt es ne Möglichkeit das schnell zu testen oder ist hier alte Schule gefragt?
Sprich eine nach der anderen anschließen und schauen welche Probleme macht?

Hallo nochmal... es liegt scheinbar weder an den beiden anderen Festplatten noch an der Internen Lüftersteuerung..
ca 2 Tage nach meinem letzten Post hier fing es wieder an :(
Also mein Problem besteht dann doch weiterhin..
Heute ist er 2 mal ausgegangen!

Keiner ne idee was ich noch versuchen kann?
Die Temperaturen sind auch alle völlig in ordnung.
ggf werde ich mal versuchen ein anderes mainboard zu testen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh