PC schaltet im SLI betrieb einfach aus

hii,
ich habe folgendes Problem und zwar sobald ich SLI aktiviere
und die Karten anfangen zu arbeiten schaltet mein Rechner einfach
ab als wenn ich direkt den Stecker ziehen würde und startet dann neu.
Manchmal wenn er nicht direkt aus geht dann wird mein Bild schwarz
als würe ich die Grafikkarte deaktivieren. In den Windows Protokollen
finde ich auch keine anzeichen für ein Problem. Das einzigste was einen
hinweis liefert ist eine Meldung beim Booten und zwar:

Apply surges detected during the previous power on.
Intel-Surge was triggered to protect system from unstable power supply unit Error!

i74820K
Rampage IV Black Edition
Patriot Black Mamba QCH
2x EVGA GTX980
BeQuiet DarkPower 750W 80+Gold

hii,
iIntel-Surge was triggered to protect system from unstable power supply unit Error!

Steht doch schon in der Meldung was das Problem sein könnte. Das Netzteil ( Power Supply ).
Spricht ja auch dafür wenn Last auf die Grakas kommt und sich der Rechner abschaltet.
Würde mal in dieser Richtung weiter forschen. Mal eine Graka aus dem System nehmen. Anderes Netzteil etc. pp.

@Tazmal: Hilft dem TE ja richtig weiter

@Mods: Bitte Thread verschieben

Zuletzt bearbeitet:
Anleitung vom Netzteil in die Hand und schauen ob Single oder Multirail. Wenn Multirail dann schauen ob beide Karten eventuell auf einer liegen und umstecken auf 2 Lanes verteilen könnte.

Man kann beim be quiet DPP von Single auf Multirail umschalten. Versuch mal mit dem Umschalter auf Singlerail zu schalten. Der PC muss dafür aus sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh