PC schaltet immer wieder auf Monitor um

Davekey

Neuling
Grüße alle zusammen.

Hab folgendes Problem.

Ich betreibe meinen Rechner des öfteren auch über HDMI an meinem TV 32" Phillips

Nun mein Problem. Wenn ich das Signal auf meinem TV habe dann ist alles soweit ok. Nur wähle ich z.B einen anderen Eingangskanal an meinem TV aus (anderen HDMI oder S-Video z.B) dann wird das PC Signal sofort wieder auf meinen Monitor geschalten und ich muß erst wieder zum PC und dort dann in der Nvidia Systemsteuerung meinen TV als Anzeigegerät auswählen und dann funktioniert es wieder.

Es ist eben mühselig jedesmal wenn man nur mal kurz Nachrichten oder so schauen möchte immer wieder das ganze am PC Monitor um zu schalten.

Der TV wird als WXGA in der Nvidia Systemsteuerung angezeigt.

Woran liegt es, dass der PC immer automatisch umschaltet und wie kann ich es eventuell ausschalten.

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm.. hat denn niemand nur annähernd eine Ahnung.

Hab den Fernseher auch schon am anderen DVI Anschluß gehabt, weil ich dachte das eventuell einer der beiden DVI Outs als Primary und der andere als Secondary Out gilt. Aber dem ist leider nicht so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh