PC schaltet sich ab (Ich muss eine Cmos Clear durchführen)

HelleBeere

Neuling
Setup:
CPU:I5 4670k 3.4Ghz(Idle 25C , Last 60C)
MB: B85m-e
Graka: GTX 970 (Asus Strix Edition) 1.3Ghz(Idle 27C, Last 65C
Netzteil: Bequit Power 10 600 Watt
Lüfter im Gehäuse: 4 (3x 120mm , 1x240mm)
RAM: TeamElite 16gb Kit 1333mhz

Mein Problem:
Es passiert häufiger das mein PC unterlast ausgeht(nur in games) wenn dies Passiert muss ich erstmal einen Cmos Clear durchführen um überhaupt den PC zustarten und nein meine Bios Batterie ist nicht leer(Wenn ich aber einen Benchmark mache der die CPU und Graka Belastet passiert nichts (mehrere Stunden getestet) ,wenn ich CPU Einzel Test nichts , wenn ich die Graka teste nichts , wenn ich aber Beispielsweise in Battlefield 1 / Battlefield 5 reingehe keine 10min PC ist aus. Ich habe diesbezüglich auch Mal Hwmonitor angeschmissen da steht auch alles Perfekt außer zwei Sensoren ( Imgur: The magic of the Internet) Dort sieht man den Punkt den ich oben meine und auch noch zu erwähnen wenn das Gehäuse offen ist läuft das System Einwandfrei wohl ich eigentlich denke das ich eine. guten Airflow habe
VOLLSTÄNDIGE AUFLISTUNG:
Imgur: The magic of the Internet

Ich bedanke mich schon mal im Voraus
LG Niklas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh