Pc Schaltet sich aus im Idle

sodasoul

Neuling
Hi,

Schon seit einiger Zeit schaltet sich mein PC ohne jede bemerkung aus und startet neu wenn er nicht unter Last läuft. Verbaut ist ein Straight Power 550W E5 Netzteil. Beim Starten oder Besagtem Absturtz Blinken auf Mainboard und Grafikkarte alle lichter als ob ein Motor nicht angeht. Nach einiger zeit oder Aus- und Anschalten Fährt der PC dann hoch. Problematisch wird es bei Filme Gucken oder Arbeiten mit anderen Programen die nicht Viele Resourcen Ziehen.

MFG

Edit: Entschuldigung das kommt eigendlich ins BeQuiet Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo sodasoul

Welche Komponenten sind bei dir verbaut?
Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen?

hi,

Leider keine möglichkeit ein anderes zu testen.

<-- Siehe systeminfos aber schreibs gerne nochma auf ;-)
CPU
Core i5-750@4ghz@1,25V glaub ich

Grafikkarte:
Gigabyte GTX470SOC (Super-Overclock Edition)

Mainboard:
MSI Big Bang Fuzion

Ram:
Mushkin 2x2 Gb @1,5V

und 2 Festplaten

Passiert eigendlich seit ich eine neue Grafikkarte habe.
Unteranderem wenn ich Den FAH GPU Tracker v2 anhabe Piepst es relativ Laut.

der lüfter dreht sich noch. Ich hatte mal auf Standart takt gestelt und es ist geblieben.

Hast du die Temperaturen deines Systems mal überwacht?
Tritt das auch in einem anderen Grafikslot auf?

Und hast du die Möglichkeit die Grafikkarte in einem anderen System zu testen?

ja versuche ich mal. Temps sind ok, passiert ja wenn ich ihn starte.
Aber wenns an der GraKa liegen soll wieso Hauts ihn dann nicht auch unter voll-last raus :confused:

edit: Also ich hab jetzt irgend ne 08/15 karte in meinen eingebaut und er macht immernoch diese mukken, also kanns ja nich an der grafikkarte liegen da diese ja perfekt läuft.

edit2: ich habs nochmal ohne übertakten versucht, und ich kann mich anmelden und sobald windows dann startet geht der PC aus und neustart. Alsoschneller als ohne Taktung viel schneller aus.

Zuletzt bearbeitet:
so er kam fix zu mir ( is mein cousin ) und ich hab mir das angeschaut

seine kiste bootet sau selten und geht einfach so aus.

diese bootprobleme hatte ich selber mal mit einem be-quiet dark power 750w. das hab ich dann umgetauscht bekommen und dann ging es einwandfrei wieder

ich gehe fest davon aus das es das netzteil ist. evtl das mainboard aber das kann nicht sein.

was meint ihr.

der thread wäre übrigens im netzteil thread oder so besser aufgehoben.

er wird das nachher oder so mit nem anderen be-quiet 450w testen. wenns dann geht isses das nt würd ich sagen. hoffen nur das das 450w reicht wegen der alten serie

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh