PC schaltet sich aus!!!!!!

badboy.68

Neuling
hi
mein problem ist es das mein PC sich einfach abschaltet ohne grund!
Woran kann es liegen!
ich habe einen neuen CPU Kühler Zalman CNPS 7000CU drauf vielleicht deswegen.
oder weil ich meine Graka übertaktet habe es kamen pixel fehler ich habe runter gedreht und dabei ist sie abgestürtzt seitdem macht sie das eigentlich!
Woran kann es eigentlich liegen!!!!!
:( :( :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was is mit den temps??schau nach ob er richtig fest ist(der Kühler).
Haste WLP drauf??

irgendwie stimmt da was nicht.
Is die Graka defekt ? Zeigt sie immer noch Pixelfehler an ?

ne die Graka ist ok hab aquamark laufen laßen ist alles ok!!!!
ich hab sie auf normal takt gebracht und nochmal übertaktet und es kommen keine Pixelfehler mehr!!
Vielleicht habe ich auch zu viel übertaktet und das war das Problem!!
Was glaubt ihr denn was es war?

das system läuft ok. 3 mal hat er sich heute abgeschlatet jetzt so ungefähr seit 2 Stunden läuft alles wie früher, aber was kann das gewesen sein?

da bin ich echt überfragt

Kann es sein. dass sich irgendwas an deiner HArdware >> OPTISCH << geändert hat ?
Irgendwelche wölbungen ?

Mein Board ( Damals Sockel A ) hatte nach einer leichten Überhitzung ne kleine Wölbung am Spannungumwandler.

Hat so nen Techniker bei meinem PC Geschäft herrauschgefunden.

Glaube zwar nicht das was bei dir schrott ist, aber schau einfach mal

Zuletzt bearbeitet:
das komische ist ja wenn ich die seitentür geöffnet habe ist sie aus gegangen!
es ist ein 80mm an dem seitenfenster am netzteil verbunden.
kann es sein das mein netzteil ein wackelkontakt hat vielleicht. ich dachte das es was mit der Graka zu tun hat aber jetzt ist mir eingefallen das wenn ich immer das seitenfenster geöffnet habe ist er einfach ausgegangen!!!!!!! Komisch

dann is es wohl wirklich das Netzteil.
Irgend ein Wakelkontakt.

Wenn ich mal fragen darf:
Welche Marke is das Netzteil ?

das netzteil ist ein LC-Power 500Watt! Hab überlegt zu weckseln aber nur welches und es darf nicht teuer sein !!!!

das Problem ist ja dieser laden von dem ich das hab, hat geschlossen und Hersteller Garantie habe ich bestimmt.ich hab mein Netzteil Dezember 2004 gekauft.Wie soll ich das machen einfach zu LC-Power zu schicken oder wie!?

hab gerade wie der probiert ob es am netzteil liegt.wieder abgestürtzt.aber es stürtzt nicht gleich an sondern alles bleibt hängen dann muss ich neu booten!!!!!

das hab ich auch schon gehabt da musst du ins bios rein dann musst du nachschauen ob dein computer sich ab einer gewissen drehzahl einfach selber abschaltet.(wenn sie zu niedrig ist)

ist es wegen zalman cnps 7000 cu vielleicht!!! und wo muss ich da gucken und was muss ich machen!?

Meiner Erkenntnis nach regeln ja manche Cases die Lüfter runter wenn man die Seitentür öffnet oder? (natürlich muss da halt auch die Verbindung zwischen dem taster/sensor und dem Mobo gegeben sein)
Da könnte es ja wirklich sein dass sich die Lüfter für das Mobo zu langsam drehen und es deswegen abschmiert.

Falls ich mich bzgl. dieser Funktion irren sollte berichtigt mich bitte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh