PC schaltet sich beim Spielen aus

Neu1

Neuling
Hallo Leute,

Habe Probleme mit meinem neuem selbstgebauten PC(Seit gestern läuft dieser). Alles läuft super, INternet, die Geschwindigkeit, YouTube usw, jedoch habe ich jetzt zwei mal versucht CS:GO zu spielen, jedoch hat sich der PC beides ma nach ca 30-45 Minuten einfach ausgeschaltet, also als würde jemand den Strom ziehen. Habe die Temperaturen beobachtet, diese waren, so wie ich das gesehen hatte, in Ordnung. Der PC startete nicht vom selbst wieder, sondern ich habe das Netzteil 1-2 mal an und ausgemacht und konnte den PC dann wieder starten.

Hier nochmal alle Komponenten: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Falls es jmden interessiert, mein Mehrfachstecker: Eco-Line 13.500A Uberspannungsschutz-Steckdosenleiste 6-fach anthrazit 5m H05VV-F 3G1,5 Polybeutel | Eco-Line Uberspannungsschutz | brennenstuhl(R)

CPU Temp war max bei 48 Grad, GPU max. bei 70 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal im ereignisprotokoll von windows, ob da zum entsprechenden Zeitpunkt was drin steht.

Ansonsten lade dir mal OCCT : Home runter und setzte CPU + Grafikkarte unter Vollast: was passiert?

Das hört sich im ersten Moment nach OTP (over temp protection ) vom NT an , läuft der Lüfter von dem ding an und regelt hoch bei steigender Last ? Für sowas eigent sich HWmonitor oder andere Tools gut die im Hintergrund Min/Max loggen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh