PC schaltet sich einfach aus

Uub

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
83
Hallo alle,
seit gestern habe ich mir folgenden PC zusammengebaut :
E4400 + Arctic Freezer 7 Pro
Gigabyte P35 DS3
2GB MDT PC2-6400U CL5 DDR2-800
Seasonic S12II 430W
Samsung T166 500GB
Radeon 1900XT
X-Fi ExtremeMusic

SpeedFan zeigt mir bei offenem Gehäuse folgende Temps an, idle / last:
Temp1: 40C / 42C
Temp2: 30C / 43C
HD0: 30C / 35C
Core 0: 27C / 40C
Core 1: 30C / 41C

Prime, Memtest und ATITool laufen problemlos ohne Fehler, auch für längere Zeit. Nur sobald ich 3DMark06, Halo, Splinter Cell3 oder Aquamark starte, schaltet er sich nach spätestens 30 Sekunden einfach ab, als hätte man den Stecker gezogen.
Ich kann mit dem PC alles perfekt machen, aber sobald ich etwas Spielartiges starten will, schaltet er sich einfach ab.
Ram hab ich schon beide Riegel einzeln ausprobiert und die X-Fi, sowie Festplatten und Laufwerke sinds anscheinend auch nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich langsam nicht mehr so recht weiter weiß.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaltet er komplett ab oder fährt er dann gleich wieder hoch?

falls ja hört sich das nach nem netzteil problem an, wobei das seasonic merh als genug saft haben sollte
 
So ich hab jetzt mit x adaptern mein altes Chieftec 360W Netzteil angeschlossen und bis jetzt läuft es tatsächlich. Ich werde gleich nochmal ausführlich testen, aber anscheinend hat das Seasonic wohl nen Defekt.
 
Bei jedem noch so guten Hersteller kann defekte Hardware in den Handel gelangen.
 
Es lag tatsächlich am Seasonic Netzteil. Mit meinem alten läuft alles wunderbar. Nur seltsam, dass ich Sachen wie Prime, ATITool und x zusätzliche Programme für Stunden gleichzeitig laufen lassen konnte, aber sobald ich mal spielen wollte wars sofort vorbei.
Danke auf jeden Fall für die Hilfe @PitGST und damn
 
Bei Prime wird nur die CPU und der Ram ausgelastet, bei ATI Toll nur die Graka, aber bei 3D Mark und spiele werden beide ausgelastet und das scheint das NT nicht zu verkraften.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh