PC Schaltet sich einfach komplett aus.

Miles2009

Enthusiast
Hallo Luxxer,

Habe seit eben das Problem das sich mein PC jetzt zum 2x einfach abgeschaltet hat ohne jegliche Fehlermeldung oder Bluescreens, beim ersten mal dachte ich die Sicherung sei geflogen aber das war nicht der Fall.
Zum Zeitpunkt des nenne es mal absturz führte ich GTA 5 auf dem Five M Server aus. Habe das Spiel GTA 5 heute erst wieder installiert, zuvor liefen alle anderen Titel reibungslos Metro Exodus Rainbow Six siege usw keine Probleme, ist mir jetzt zum ersten mal bei GTA 5 passiert.

Habe dann nach dem ersten mal den Rechner wieder eingeschaltet und er bootete ohne Probleme durch startete dann wieder GTA 5 auf dem Five M Server und spielte ca 50-60 min temps waren eig ok nix besorgniss erregndes zu erkennen. Dann ging er plötzlich aus heiterem Himmer wieder aus.

Startete den PC erneut ohne Probleme und lies mal 5-6 x Superposition Benchmark auf 8K durchlaufen Temps alles ok keine abstürze. Werde jetzt mal noch andere Games testen und das beobachten, hatte vorsorglich nach dem ersten absturz HWINFO 64 mal mit loggen lassen. Würde sich mal einer das log anschauen evt erkennt einer von euch ja auf den ersten blick was es sein kann.

Ich danke euch lg Miles2009
Beitrag automatisch zusammengeführt:

achso CPU ist ein 3900x und läuft auf 4350Mhz all core auf ner Kraken X62

Anhänge

• HwInfo64 Logfiles.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Eine Systemabschlatung ohne BSOD oder sonstwas deutet meist auf ein Spannungs- und seltener auf ein Temperaturproblem hin (nicht der CPU selbst, die kann throtteln).

Würde zur Diagnose trotzdem als erstes immer den Allcore-Turbo rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an es liegt an OC, UV, Ram Takt oder irgendwas dazwischen.

Mein Ryzen 5 3600 ist auch noch nicht 100% sauber.

Zuletzt bearbeitet:
ok habe mal sämtliches oc rausgenommen werde testen danke erstmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh