Pc schaltet sich kurz ein und wieder aus bzw lässt sich nicht einschalten!

r4d0n

Neuling
Hallo!

Also ich hoffe ich bin hier richtig... hab keinen pc probleme thread oder so gefunden. Falls nicht bitte verschieben. So nun zu meinem Problem. Seit kurzem lässt sich mein PC nicht mehr einschalten. Wenn ich den Power schalter drücke leuchtet für den bruchteil einer sekunde die powerled und geht dann wieder aus. jetzt kann ich so oft ich will aufdrehen und es tut sich genau gar nichts bis ich den strom abstecke und wieder anstecke, dann blinkt er wieder kurz beim ersten versuch. Mein system is ein c2d 2.4, gigabyte ga-965p ds-4 rev 3.3, 4x1 gb crucial ram, eine gf8800 gts und ein 460 watt nt. Das netzteil kann ich ausschließen da ich schon eines von einem anderen rechner versucht habe. Bios reset habe ich ebenfalls bereits gemacht. Jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter... hat vll irgendjemand noch ideen?
Danke in Vorraus

MFG
r4d0n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleibt denn das Netzteil an? (Netzteillüfter dreht weiter)
Drehen denn überhaupt die Lüfter? CPU, Graka, Gehäuse)

Nein Lüfter drehen nicht es blinkt nur wie gesagt alles kurz auf also eig nur die leds weil für die anderen komponenten zu kurz strom da ist!

steck mal alle kabel ab und wieder rein. war das "andere" nt denn auch definitiv gut genug?

kann natürlich sein, dass dein übertakten etwas beschädigt hat...

Ich würde mal versuchen den PC ohne Powerknopf zu starten.Weiß leider nur,das man zwei Pole überbrücken muß(oder so).Kann dir bestimmt Jemand hier richtig erklären.
Vielleicht hast du ja Glück und es liegt daran.

es sind die beiden pole, auf denen der "PW-SW"-stecker is, der von der gehäusefront-innenseite kommt. aber er sagt ja, dass sich kurz was tut. d.h. das signal bekommt der PC, lietg also sicher nicht am schalter...

CMos Reset schon gemacht? Batterie raus, Jumper umstecken für 10 min, Batterie wieder rein Jumper wieder zurück!

Wenn das Netzteil sofort wieder ausgeht, also sofort wieder abschaltet kann es nur ein Kurzschluss Problem sein.
Endweder durch die Netzteile selbst also beide defekt,
oder durch ein kurzen auf den board oder die daraufbefindliche Hardware.
Oder Board hat kontakt mit dem Gehäuse.
Oder der CPU Kühler Lüfter ist nicht angeschlossen oder Kühler/ Lüfter defekt und der PC bekommt vom Bios den befehl sich abzuschalten

ich mach dir einen vorschlag:
bevor du 3 schrott gigabyte boards neuzugesandt bekommst wie ich, empfehle ich dir, schicke es zurück oder tausche es gleich gegen das msi p35 neo 2 fr aus. 0 probleme, super compatibilität, guter ocer, alles so wie es sein muss!

nen freund von mir hatte das gleiche problem bei ihm lags an zu wenig stromzufuhr vom netzteil. meine vorschläge:
1. evtl. an eine andere steckdose stecken (keine steckerleiste direkt in die steckdose)
2. wenn das nicht funktionieren sollte ein neues netzteil bestellen mit mehr watt (er hatte von 450 watt auf 750 watt gewechselt danach lief alles einwandfrei)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh