Hallo,
ich möchte mir gerne einen PC selbst zusammen bauen. Folgende Einzelteile habe ich nach Durchsicht dieses und auch anderer Foren gefunden.
Ich würde gerne noch wissen, ob alle Einzelteile kompatibel untereinander sind und ob ich mich nicht ausbremse durch z.B. nicht ausreichende Prozessorleistung im Vgl. zur Graka oder andersum, Oder z.B. mit dem RAM.
Möchte gerne Spiele hochwertig und flüssig zocken, habe einen Dell-Monitor 24 Zoll mit 60Hz, den ich auch erst einmal behalten werde, da der im Officebereich ein schönes Bild macht
Aktuell schwebt mir vor:
i5 6600k bzw
i7 6700k (lohnt der Aufpreis von fast 50% ggüber dem i5?)
Lüfter:
Noctua NH-U14S oder Alternativen
Graka:
Denke, erstmal reicht die GTX 1070. Alternativ käme die 1080 in Betracht, weiß allerdings nicht, ob der Aufpreis lohnt.
MB: Absolut keine Ahnung.
AS Rock Z170 Ex. 4 oder Pro 42.
Gigabyte GA B150M-D3H
ASUS ROG Maximus VII Ranger
MSI X99A Raider
oder ein ganz anderes
Schön wäre auch eine gute Audioleistung, andernfalls gerne auch eine Emfpehlung bezügl. int oder ext Soundkarte zum Board.
RAM:
G.Skill vllt? Bringen 32gb den Schub ggüber 16? Bin für alles offen
Gehäuse:
Tendiere zum Fractal Design R5...(braucht man dann noch extra Gehäuselüfter?)
Netzteil:
Sollten 550 Watt reichen
Seasonic G550 oder BeQuiet! Straigt power e10 600W
SSD:
Crucial MX200 500gb
DVD-Laufwerk brauche ich eig nicht, könnte ich sonst auch ausm alten Rechner nehmen, genauso wie Datengrab (habe eine 1tb FP, nach etwa 4 Jahren immer noch 500gb frei)
Bin in allen Punkten für Anregungen dankbar und offen. Wichtig auch: Kann ich zu bauen anfangen, sobald alle Komponenten da sind, oder brauche ich Kabel etc.?
Freue mich auf zahlreiche Antworten
Felix
ich möchte mir gerne einen PC selbst zusammen bauen. Folgende Einzelteile habe ich nach Durchsicht dieses und auch anderer Foren gefunden.
Ich würde gerne noch wissen, ob alle Einzelteile kompatibel untereinander sind und ob ich mich nicht ausbremse durch z.B. nicht ausreichende Prozessorleistung im Vgl. zur Graka oder andersum, Oder z.B. mit dem RAM.
Möchte gerne Spiele hochwertig und flüssig zocken, habe einen Dell-Monitor 24 Zoll mit 60Hz, den ich auch erst einmal behalten werde, da der im Officebereich ein schönes Bild macht
Aktuell schwebt mir vor:
i5 6600k bzw
i7 6700k (lohnt der Aufpreis von fast 50% ggüber dem i5?)
Lüfter:
Noctua NH-U14S oder Alternativen
Graka:
Denke, erstmal reicht die GTX 1070. Alternativ käme die 1080 in Betracht, weiß allerdings nicht, ob der Aufpreis lohnt.
MB: Absolut keine Ahnung.
AS Rock Z170 Ex. 4 oder Pro 42.
Gigabyte GA B150M-D3H
ASUS ROG Maximus VII Ranger
MSI X99A Raider
oder ein ganz anderes
Schön wäre auch eine gute Audioleistung, andernfalls gerne auch eine Emfpehlung bezügl. int oder ext Soundkarte zum Board.
RAM:
G.Skill vllt? Bringen 32gb den Schub ggüber 16? Bin für alles offen
Gehäuse:
Tendiere zum Fractal Design R5...(braucht man dann noch extra Gehäuselüfter?)
Netzteil:
Sollten 550 Watt reichen
Seasonic G550 oder BeQuiet! Straigt power e10 600W
SSD:
Crucial MX200 500gb
DVD-Laufwerk brauche ich eig nicht, könnte ich sonst auch ausm alten Rechner nehmen, genauso wie Datengrab (habe eine 1tb FP, nach etwa 4 Jahren immer noch 500gb frei)
Bin in allen Punkten für Anregungen dankbar und offen. Wichtig auch: Kann ich zu bauen anfangen, sobald alle Komponenten da sind, oder brauche ich Kabel etc.?
Freue mich auf zahlreiche Antworten
Felix