Pc sendet Daten, wie stoppen?

moddi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
1.587
Hi!

Also sobald ich online bin, sendet mein PC Daten ins www. Ich habe es mit AdAware versucht, aber das Proggi findet nix!

Was mache ich da am besten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heisst er sendet daten? n pc im netzt sendet eigentlich ständig daten, auch wenn keine aktivität da ist. oder is das viel? hast du adware auch vorher geupdatet? wenn ja, dann versuchs mal mit kostenlosen virenscannern oder schau mal ob irgendne software noch im hintergrund läuft.
 
Also einfach so sendet er nichts ausser nen keep alive.

Wenn es sicher daten sind besorg dir mal Ethereal. Damit kannst du den Traffic mitschneiden und die Pakete auseinander nehmen.
 
hab die datei gefunden, ist lsac
 
installier dir doch ne personal firewall, die meldet wenn ein programm ins netz will, und dann kannst das unterbinden!
 
burnout schrieb:
installier dir doch ne personal firewall, die meldet wenn ein programm ins netz will, und dann kannst das unterbinden!

Richtig, das ist die besten Lösung.

Empfehlen kann ich die Sygate Personal Firewall, leistungsstark, unauffällig und sehr detalliert konfigurierbar.
 
[g]nex schrieb:
Also einfach so sendet er nichts ausser nen keep alive.

Wenn es sicher daten sind besorg dir mal Ethereal. Damit kannst du den Traffic mitschneiden und die Pakete auseinander nehmen.

....hast Du mal ein Link zu dem Prog,....plz.... :fresse:
 
Robbenmeister schrieb:
www.ethereal.com :d

ich hoffe, du kennst dich ein bisschen mit den Layern und Protokollen des ethernets aus, sonst nützt dir das Proggie nicht viel

....jo, ....denke das bekomme ich hin.... ;)

....thx...für den LInk..

Gruss
Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh