PC sinnvoll aufrüstbar?

Kafkaesk

Enthusiast
Hi. Mich würde es interessieren ob mein System in einer Weise irgendwie sinnvoll aufrüstbar ist? Ich denke, dass zumindest der CPU und die GraKa noch durchaus eine Weile in Gebrauch sein können, aber bei den anderen Bauteilen bin ich mir nicht so sicher ob man dort nicht noch optimieren kann. Hier mal mein Sys:

E8400@3,6ghz
HD4850@650/1050
2x1024mb 800mhz AData
GB 965P DS3
1x 200GB SATA2, 1x 250GB IDE

Wie sieht es mit dem Mainboard aus? Ist nicht mehr das jüngste, unterstützt den E8400 jedoch noch indirekt, zickt allerdings gelegentlich mal herum.
Mehr Ram habe ich auch überlegt, jedoch habe ich kein Vista.

Habt ihr Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi. Mich würde es interessieren ob mein System in einer Weise irgendwie sinnvoll aufrüstbar ist? Ich denke, dass zumindest der CPU und die GraKa noch durchaus eine Weile in Gebrauch sein können, aber bei den anderen Bauteilen bin ich mir nicht so sicher ob man dort nicht noch optimieren kann. Hier mal mein Sys:

E8400@3,6ghz
HD4850@650/1050
2x1024mb 800mhz AData
GB 965P DS3
1x 200GB SATA2, 1x 250GB IDE

Wie sieht es mit dem Mainboard aus? Ist nicht mehr das jüngste, unterstützt den E8400 jedoch noch indirekt, zickt allerdings gelegentlich mal herum.
Mehr Ram habe ich auch überlegt, jedoch habe ich kein Vista.

Habt ihr Vorschläge?

Dein System ist doch sehr gut, schon mal über eine SSD nachgedacht? Ansonsten sehe ich kein Bedarf etwas an deinem System zu ändern

einzige was vll sinn macht ist den ram auf 4 gb aufzustocken und statt der 4850 eine 4870 oder gtx260 einzubauen, aber auch nur wenn du gamer bist. sonst kannst eigentlich geld sparen und das so lassen.

Das Mainboard ist sicher nicht mehr das jüngste, mit einem neueren Chipsatz würdest Du vielleicht noch 2-3 Frames mehr bekommen, aber das steht wohl kaum im Verhältnis zu den Kosten. Dann lieber noch etwas höher takten, wenns Dir zu wenig ist.
Wenn Du irgendwann den Schritt zu einer Quadcore-CPU machen möchtest, brauchst Du aber schon ein anderes Board. Gigabyte sagt zwar, dass Quadcores unterstützt werden, aber ich selbst hab da ganz schlechte Erfahrungen mit meinem Biostar P965 Board gemacht und letztendlich einen Q6600 wegen Instabilität zurückgegeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh