PC so günstig wie möglich!

whoppi

Neuling
Hi Leute,

ich such nicht für mich, sondern für eine Bekannte einen Komplett PC, nur für das Surfen und Briefe schreiben. Es SOLL nicht damit gespielt werden.

Budget ist wohl ziemlich klein, mehr als 100 sollen es nicht werden.

Weiss jemand ein gutes Angebot, irgendwo im Netz was seriöses, sowas wie Leasingrückläufer von PC(muss es doch auch geben, oder)?

Ich glaub, es ist doch wurscht wie hoch die CPU Leistung ist wenn man surft. Ob die CPU nun mit 800 oder 1000 mhz taktet, Word wird ja dadurch nicht schneller.

Eine XP Lizenz ist wohl vorhanden, vorhandene Komponenten aus dem 8 Jahre alten PC zu übernehmen ist doch nicht möglich.

Bin mal gespannt auf Vorschläge ich weiß nichts in dieser Richtung.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier im forum gibt es einen Marktplatz
wo der eine oder andere rechner für unter 100,- angeboten wird
keine rechner mit denen man die welt beherrschen kann
aber es ist ein rechner ;)

leider bist du noch nicht für den MP freigeschalten

ebay schon einmal ne runde gedreht ?

gibt solche seiten, aber die preise bewegen sich auch so um die 200 bis 300 euro
da kann man auch neu kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich reicht 1Ghz für sowas aus. Mit einer Ausnahme. Wehe es kommt Flash ins Spiel. Und Flash kommt oft ins Spiel. Da helfen nur Werbeblocker oder das FF-Addon "Flashblock".

Youtube kann sie natürlich ziemlich vergessen, das sollte dann (leider) klar sein.

Wenn man neu kauft bekommt man es inkl. Versand für 152€ hin.

Ich habe hier noch einen aufgerüsteten, semi-passiven FSC W600 stehen mit Pentium IV (3 GHz Northwood mit HT), ATI Radeon HD2400 mit passivem AC Accelero S2 Kühler, 2 GB Ram, DVD LW und 120 GB 2,5" HDD (ist auf silent getrimmt - ich könnte alternativ aber auch eine schnellere und dafür lautere 3,5" 160 GB HDD einbauen). Ich würde den PC für 85 Euro inkl. Versand abgeben.

Hier ist er in Aktion zu sehen - Link - allerdings mit SSD, die wäre nicht dabei (genausowenig wie OS, Maus, Tastatur, Monitor oder Lautsprecher). Ohne SSD starten die Programme deutlich langsamer - das liegt dann aber an der HDD und nicht am Rest vom PC.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten ... vllt. findet TO seinen Thread doch irgendwann wieder und gibt Input ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh