Pc so ok?

Dej4vU

Neuling
Hi hab gerade folgendes bestellt:

Kit 2x1024MB OCZ PC2-6400/DDR2-800 EL Platinum XTC Rev.2
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6300 1860MHz S775 2MB
Asus P5B Deluxe S775 I965P FSB 1066MHz PCIe ATX
320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB
640MB Sparkle Geforce 8800GTS PCIe
Kühler Scythe Infinity SCINF-1000
LG GSA-H30NBBLK SATA

System so ok?

bezahlt hab ich 950€ ist der Preis ok?

Reicht mein altes nEtzteil OCZ Modstream 520 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht nicht aus als hättest du beim Einkauf einen fatalen Fehler gemacht. Passt schon so.
Netzteil sollte auch ausreichen.

na dann bin ich ja beruhigt...hoffe bekomme schon am di alles geliefert. dann hat endlich mein P4 2,53ghz System mit der alten 9600XT ausgedient.

sorry wusste ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hi hab gerade folgendes bestellt:

LG GSA-H30NBBLK SATA

System so ok?

bezahlt hab ich 950€ ist der Preis ok?

Reicht mein altes nEtzteil OCZ Modstream 520 ?

Wo hast du bestellt wenn ich fragen darf? Will mir morgen ein ähnliches System bestellen (aber mit E6600) und komme auf über 200€ mehr, der rest fast identisch (ram+graka zu 100%)....
Wo hast du bestellt ?

mfg

mal so ne frage am rande...
welchen sockel hat dein p4?

Sockel 478 ca 4 jahre alt der prozzi

Wo hast du bestellt wenn ich fragen darf? Will mir morgen ein ähnliches System bestellen (aber mit E6600) und komme auf über 200€ mehr, der rest fast identisch (ram+graka zu 100%)....
Wo hast du bestellt ?

mfg

hab bei mindfactory bestellt
mit preisen über geizhals.at
958€ um genau zu sein.
konnte auch noch Versandkostenfrei bestellen weil ich vor einer woche ein kleineres system bestellt hab =)
Hinzugefügter Post:
Wo hast du bestellt ?

mfg

ähm wieso nimmst du nicht den 6300 ??? meiner ist auch nur übergang bis der preis des Q6600 auf ca. 280€ fällt
E6600 finde ich zur zeit einen schmarrn die 4MB Cache merkst du glaub ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
LG GSA-H30NBBLK SATA

Respekt, schönes Sytem hast du dir da bestellt. ;)

Was für einen Lüfter(evtl. Wakü) möchtest du dazu nehmen, denn ich geh mal stark davon aus, das du deinen E6300 übertakten möchtest, oder nicht? :confused:

Respekt, schönes Sytem hast du dir da bestellt. ;)

Was für einen Lüfter(evtl. Wakü) möchtest du dazu nehmen, denn ich geh mal stark davon aus, das du deinen E6300 übertakten möchtest, oder nicht? :confused:

Kühler kommt ein Scythe Infinity Drauf bestückt mit einem SilenX iXtrema PRO 120mm 14dBa

Im Gehäuse (Lian Li PC-A05) hat auch noch 2 SilenX iXtrema PRO 120mm 14dBa verbaut.

Ja ich will übertakten. Mir schweben da so 3-3,4GHz vor. Möglich damit oder?

3Ghz auf jeden Fall.
3,4 evtl. mit Wakü.
Also 3,4 schaffe ich zwar (E6600) aber mir wird er dann zu heiß.

Mit dem 6600 sollte ich mit Luftkühlung ohne probleme auf 3,2 Ghz kommen oder? Muss ich dafür die spannung anheben oder macht er das auch noch so mit ?

Mit dem 6600 sollte ich mit Luftkühlung ohne probleme auf 3,2 Ghz kommen oder? Muss ich dafür die spannung anheben oder macht er das auch noch so mit ?

Meiner tuts auch ohne V-Core erhöhung aber jede CPU ist anders.
Kann sein, dass du eine erwischst, die 1,4V braucht um die 3,0 zu knacken (unwahrscheinlich aber möglich)

hoffe das meine auch nicht soviel V-Core braucht....

man meine hardwar eist immernoch nicht das befindet sich im LKW =(
aber morgen bekomm ich alles =)

Ich hab grad noch einen anderen Thread laufen. Aber wenn ich daraus die richtigen Schlüsse ziehe, habe ich wohl eine der "neuen" 6400er bekommen die sich bei weitem nicht so gut übertakten lassen...scheisse :(

Ja so wie es aussieht leider nicht. Auf der CPU steht außen irgend eine Seriennummer die mit Q losgeht und im GIGA Forum meinte einer, dass wären dann die neuen die so schlecht zum OC gehen würden :((

Aber wie gesagt, kann die cpu frühstens Samstag einbauen, n kleines bissel Hoffnung hab ich ja noch...

Bin jetzt nur so erstaunt, weil ich die letzzten 2 Wochen etliche Threads in vielen Foren zu CPUs gewälzt habe und da eigentlich garnichts von dieser Version gelesen habe, bzw. sich jmd beschwert hat das übertakten ginge so schlecht...

Hoffe ich komme wenigstens an die Leistung eines E6600 ran.

Lassen wir uns überraschen =)

warten wir es ab wie sich dein 6400 und mein 6300 takten lassen....ich weiß spätestens am Freitag bescheid weil morgen bekomme ich alles geliefert aber ich muss morgen früh um 4 nach berlin von dort aus nach Hamburg und dann wieder heim nach Nürnberg also werde ich nach dieser mörder tour nicht mehr viel mach en ausser vielleicht alles weil einbauen....

hier mal ein bild von meinem wartenden case ein Lian Li PC-A05 ....Netzteil, Lüfter, lüfterseuerung sind schon eingebaut sowie die Kabel an die richtige Position gebracht. Denke wird bestimmt geil aussehen wenns fertig ist.

Was sagt ihr dazu?

Anhänge

• netzteil-einbau.jpg
    netzteil-einbau.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 20
gibts beim 63000 überhaupt auch solche schlechten steppings....eigentlich schlecht sind sie ja gar net weil jedes MHz mehr ist ein geschenk von Intel =)

@Dej4vU

Ja, beim E6300 sieht's nicht anders aus. Die neuen sollen auch schon das L2-Stepping haben und damit beim übertakten eingeschränkt sein.:-[

Edit: Kann ich ja froh sein. Ich habe noch einen alten E6300.:banana:

Zuletzt bearbeitet:
drücke dir und mir die daumen das wir gute ergebnisse erreichen ich hab auch bei mind bestellt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh