PC so ok?

McFlip

Neuling
Hallo ich sollte für nen Freund nen PC Zusammenstellen nu möchte ich ma wissen ob das so ok ist.

CD Writer IDE LiteOn 52*32*52* 42€

DVD IDE LiteOn XJ-HD-166s 16*/48* 30€

80GB IDE Excelstor ESJ680 7200rpm ATA100 60€

Geh. Miditower Casetek 1016-2B weiß/blau 44€

Geh. Netzteil 400 Watt ATX PFC 30€

Club-3D 128MB Radeon 9600 Pro Retail 137€

Abit NF7 nForce2 (V2.0) SocketA 72€

2 mal 256MB DDRRAM TwinMos Winbond PC400 CH-5 94€

AMD Athlon XP 3000+ BOXED Barton 333 FSB 200€

Kostet insgesammt 709€ :)

Darf max 750 € kosten.

Vertragen sich alle Komponenten oder könnte es Probleme geben?
Oder noch nen paar Vorschläge?

Möchte alles bei E Bug bestellen.

McFlip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm lieber Samsung P80 als Festplatte - 59€

Nen 2500+ BOXED - 93€

Grafikkarte dann AOpen 5900XT für ca. 190€ / bei eBug sehr teuer und nicht lieferbar ...
http://www.geizhals.at/deutschland/a78497.html

So wäre dann das system viel besser zum Zocken geeignet als mit dem schnelleren Prozessor und lahmer Grafikkarte ...

- DVD LW lieber Pioneer DVD-121 oder Teac DV516
- Chassi zumeist sehrt subjektiv doch würde ich mir mal an Deiner Stelle die Gaming Bomb von Chenbro anschauen (schick kompakt und robust)
- NT lieber das Tagan T330 oder T380 Alternativ Levicom

ansonsten ist die Grundkonzeption in Ordnung.

@Anarchy

Sorry aber die Graka is wohl kaum zu lahm und n Blick auf seinen Preisrahmen dürfte Dir offenbaren das ne XT nur mit Zähneknirschen machbar wäre.
Wiegesagt ich bin dafür Grundkonzeption zu stabilisieren (siehe Vorschläge und gut)
Ferner wießt du ja nichtmal ob er primär zocken möchte (obwohl man das sicherlich unterstellen darf)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von D€NNIS

@Anarchy

Sorry aber die Graka is wohl kaum zu lahm und n Blick auf seinen Preisrahmen dürfte Dir offenbaren das ne XT nur mit Zähneknirschen machbar wäre.
Wiegesagt ich bin dafür Grundkonzeption zu stabilisieren (siehe Vorschläge und gut)
Ferner wießt du ja nichtmal ob er primär zocken möchte (obwohl man das sicherlich unterstellen darf)

2500+ und 5900XT is doch wohl um einiges ausgewogener als 3000+ und 9600Pro ...

Ersparniss bei 2500+ : 107€
Aufpreis bei 5900XT : 50€

Gespart : 57€ :d

da stimme ich Anarchy aber zu lieber nen etwas kleineren prozzi mit "potential" und ne *vorsicht vermutung!!!* rien nominell schnellere grafikkarte

Graka müsste doch reichen soll ja net der Super Game pc werden.
Pc soll schon zukunftsicher sein.
Und für mich is er ja net.
Der möchte umbedingt nen 3000+.
Pc sollte schon 1 bis 2 Jahre reichen.
Spielefreak is er auch net.

McFlip

@Anarchy

Is schon ungefähr korrekt Deine Rechnung dennoch würde ich diese Punkte in seiner Config unberührt lassen.
(aber das ist auch maßgeblich vom Verwendungszweck abhängig.
Wenn Games tatsächlich primär anvisiert werden so würde ich Deinen Vorschlag unterstreichen ANDERNFALLS NICHT)

edit: kein Spielefreak also :d

Zuletzt bearbeitet:
der 3000+ reicht kaum länger als ein 2500+, und von dem geld was bei der CPU gespart wird kann dann fast ne 9800pro rein, und du bist immer noch unter dem limit.

wobei: kein spielefreak, also ist die 9800 ne blöde idee ;) 9600XT sollte auf jeden Fall...und dann sind mit dem 2500+ immer noch 100€ gespart

Zuletzt bearbeitet:
Also dann kann er wirklich gleich die GeXT nehmen da die Preisdifferenz aus GeXT und ATIXT zu marginal ist als das man den Performance Bonus der aus dem Erwerb der GeXT resultiert ignorieren sollte.

Sparflamme bei Graka ist halbwegs gerechtfertigt durch die Radeon9600Pro da die Preisdifferenz gegenüber einer wirklich spürbaren Verbesserung zumindest ebenso spürbar im Geldbeutel ist.

Wiegesagt ich würde dann lieber n bissel mit dem restlichen Money die config stabilisieren.

Abit NF7 nForce2 (V2.0) SocketA 72€
2 mal 256MB DDRRAM TwinMos Winbond PC400 CH-5 94€

wieso direkt 200€ für nen 3000+ ausgeben?
und falls du 200 mhz fsb anstrebst .. nf und der twinmos vertragen sich nicht besonders gut :fresse: (zumindest die 0.13µ nicht)

Ich hab dat Mobo und den Speicher bei mir laufen und dat geht einwandfrei.
Der 512MB Speicher von Twinmos macht Prob net der 256er.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh