[Kaufberatung] PC-Soundsystem gesucht

Clonemaster

Legende
Hallo,

besitze zur Zeit nur ein Headset und hätte gern mal wieder Boxen...

Ich habe keine Soundkarte und werd mir auch keine kaufen, das hat mehrere Gründe.

Ein einfaches aber sinnvolles System wäre mir wichtig. Ich spiele eigentlich nur
Online RPG's und Strategiespiele. Ab und zu läuft im Hintergrund Musik.
Deswegen weis ich nicht ob 2.1 oder 5.1....

Ich bin kein totaler Soundnoob, hatte mich vor ner Weile schonmal damit beschäftigt, damals
hatte ich eine Xonar Essence STX und einen Beyerdynamic DT880 zuhause liegen....

Jetzt sollen aber Boxen her, ohne Soundkarte, im Preisbereich von 150-250€. Nur Komplettpakete,
ich habe keine Lust gebrauchte AVR's zu suchen oder so......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir zu diesen Schmuckstücken raten Alesis M1 Active 520 USB USB-Kabel rein und freuen.

Wenns eher was Klassisches im 2.1 Format sein soll, dann das von tronicr genannte Edifier S530D (NICHT das S530! Das D am Ende ist wichtig!).

Keine Ahnung. Aber lieber drauf hinweisen, bevor er in irgendeinem Hinterhofladen das "falsche" angedreht bekommt.

Vielen Dank, genau solche Antworten hab ich mir gewünscht ;)

Gibt es vll noch andere Nahfeldmonitore die in Frage kommen würden ?
Sind sie im Bass viel schwächer als das S530D ?

edit: die Alesis gefallen mir sehr gut :)

edit2: Da mein Bauchgefühl und allgemein meine Kurzschlussreaktionen bisher immer top waren - die Alesis sind schon bestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also Bassmonster sind die Alesis definitiv nicht. Dafür sind die 13cm einfach zu wenig. Aber zum entspannten Musikhören reichts auf alle Fälle.