[Kaufberatung] PC Speaker für Musik und Filme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das motiv2 kann ich durchaus empfehlen da ich es persönlich schon höhren durft.
klingt für die grösse anständig mit nicht zu wenig bass (raum ca.15m²).
ist aber trotzdem nur eine pc lösung, mehr sollte man sich auch nicht erwarten. :)

zu den anderen kann ich leider nichts beisteueren...

mfg
michael

ist es ok, den subwoofer auf den tisch hinter den LCD screen zu stellen?

ich weiß ja nicht wieviel platz du hast aber der woofer ist schon relativ groß, wenn man vom motiv2 spricht ;)

generell würde ich aber den woofer ab boden platzieren.

Hi,
bei dem Budget würde ich mir was richtiges holen. Den "Subwoofer" auf den Tisch auch noch hinter den LCD zu stellen solltest du lieber sein lassen. Bestell dir bei Thomann ein paar Aktive Nahfeldmonitore und Vergleich sie, was gefällt bleibt da der Rest geht zurück.
Vorschläge hierfür wären:
SAMSON RUBICON R8A
BEHRINGER B3031A TRUTH
ESI NEAR08 EXPERIENCE
Passende Kabel nicht vergessen ;) Alternativ zwei Regallautsprecher und ein Verstärker, gibts beim Hifihändler deiner Wahl. Klingt alles deutlich besser als diese PC Sets....

mfg, simel

jo reichen evtl. auch günstigere mit digitalem Eingang

Zuletzt bearbeitet:
@simel... damit kann man dann ja schon richtig krach machen, das wär eig. nich meine absicht... :)

dann nimm kleinere und hol vernünftige Kopfhörer dazu und/oder gute Soundkarte :d

Zuletzt bearbeitet:
@GomeZ
Lärm können die von dir genannten LS auch machen, aber wer sagt denn das du voll aufdrehen musst? Nur weil dein Auto über 200 kann fährst du ja auch nicht ständig über 200.... Die von mir vorgeschlagenen LS werden alle samt deutlich besser als diese Brüllwürfel Sets klingen, und übrigens: Falls du irgendwann einen Subwoofer haben willst, kannst du dir einfach einen passenden kaufen. Gleiches gilt für den Fall das du hinten noch 2 LS haben willst, einfach nachrüsten und gut ist.

mfg, simel

Für ~400€ würde ich mir einen Stereo Verstärker und ein Pärchen gebrauchte Nubox 381 kaufen. Das ist viel besser, als alles was du bisher planst. ;)

Als Verstärker würde sich ein Class D mit Tripath 2020 (die 2024 haben zwar mehr Leistung, sind aber laut Datenblatt schlechter) anbieten.

Ich warte gerade auf meinen S.M.S.L.

Kostenpunkt:
30-45 Dollar inkl. Versand.

Will man noch einen eingebauten USB DAC und Kopfhörerverstärker, so muss man mit ca. 100 Dollar rechnen.

Ich habe mich für Variante 1 entschieden, damit ich innerhalb der MwSt Freigrenze bleibe (62.50 CHF) und somit keine Extrakosten auf mich zukommen.

Für ~400€ würde ich mir einen Stereo Verstärker und ein Pärchen gebrauchte Nubox 381 kaufen. Das ist viel besser, als alles was du bisher planst. ;)

So würde ich das wohl auch machen.
Den Yamaha RX-V367 + gebrauchte Nubert 381, ggf auch ein paar gute MS Avant 902i. Sind zwar vllt ein kleinen Tick schlechter, kostet aber nur 1/3.
Meine MS Avant 906i (quasi einer der großen Brüder) sind absolut spitze und können es easy mit Lautsprechern aufnehmen, die das doppelte kosten.

Falls du dir keinen Verstärker hinstellen möchtes, kann ich die die Audioengine A2 bzw. A5 ans Herz legen.

Ich selber habe die A2 und bin echt begeistert, was aus den kleinen Lautsprechern so raus kommt.

http://audioengineusa.com/ erhältlich z.B. bei Amazon

Das Motiv 2 ist ganz okay, den restlichen Kram von Teufel würde ich nicht nehmen, da sie immer mehr in die Plastikramsch Ecke abdriften. In dem Preissegment würde ich auch eher an was noch hochwertigeres denken, Richtung Studioboxen oder "richtige" Hifi Speaker.

Hallo,

da ich auch auf der Suche nach was "Ordentlichem" für meinen PC bin, habe ich jetzt einige Posts hier gelesen.
Wollte mir zuerst die "Concept E 400 Digital" holen aber diese kleinen Satelliten haben mir nicht gefallen.
Als ich mir dann eben auf Nubert - ehrliche Lautsprecher die Nubox 381 angeschaut habe, bin ich beim weiteren Stöbern auf diese "nuPro A-20" Nubert - nuPro A-20 Aktivlautsprecher gestoßen.
Was ist von denen als reine PC-Speaker zu halten?

Bitte eröffne einen neue Thread, mit Budgetangabe und FOtos des Hörplatzes!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh