[Kaufberatung] PC Spielempfehlung für die Kids

mawel

Enthusiast
Hallo , hättet Ihr vielleicht ein paar Spieleempfehlungen für Kinder ab 10Jahren? Mein Sohnemann ist von diversen Rennspielen schon schwer begeistert. Für meine Tochter suche ich noch was. Gibt es eigentlich auch was in Richtung Zelda, Breath of Wild für PC´s bzw. ein paar schöne kindgerechte Jump´n Runs ? Gespielt wird am 48er 4K-TV über nen kleinen PC (12400f+1650) mit Controller.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rayman, Spyro, Crash Bandicoot, Yooka Laylee...

Mit 10-12 denke ich hab ich begeistert Adventures gespielt. Da gibt's ja mittlerweile viele Neuauflagen.. Monkey Island, DOTT, usw.

Auch mal einen Blick auf die Lego Games werfen. Da sind auch gute sachen für viele Altersstufen dabei :)

Rayman, Little Big Planet (gibt es jetzt für den PC), F1 Racestars und Sonic Racing fallen mir da ein

Ok, danke für die Vorschläge. Die sind damit erstmal auf der Wunschliste. Adventures sind wohl noch zu textlastig, bzw. ist das mit der Maus vorm TV irgendwie nicht das wahre - aber vlt.kommt das noch.
Need for Speed Hot Pursuit , Hot Wheels Unleashed & Skyforce kömmen beim Sohnemann bisher am besten an. Die Tochter freute sich über Hamster Playground. Was mir noch aufgefallen ist, wozu wir noch nicht gekommen sind:
Röki, Shovel Knight, MiniNinjas, Oceanhorn, Wenjia, Effie, Kena, Bugsnax
Mal sehen, wann es dazu Angebote gibt.

Lego Games (v.A. Star Wars!), Kirby, Mario, Sonic, Pokemon (Schwert und Schild, nicht Go!)
Das zockt zumindest meine 10-jährige gerne....

edit: oh PC... keine Ahnung, sie zockt auf einer alten Wii und Switch.

Unravel 1+2.
Die ganzen Lego Spiele wurden schon genannt.
Rayman wurde schon genannt.