PC spinnt brutal nach SSD-Einbau

JohnSmith

Enthusiast
Hey ihr!

Ich habe vor ein paar Tagen meine zweite SSD verbaut. Diesmal handelte es sich um eine Vertex Plus 60GB.

Ich hab sie ganz normal per SATA an das Mainboard (Gigabyte P35-DS3) angeschlossen und Win7 drauf installiert. Klappte auch alles wunderbar.

Beim ersten Boot kam so eine "CHKDSK"-Meldung, dass der Datenträger jetzt überprüft werden muss. Naja das hab ich dann übersprungen und alles eingerichtet.. Treiber und so. Beim nächsten Boot kam diese Meldung wieder und diesmal habe ich den "Test" laufen lassen.

Als ich dann im Windows war, war mein kompletter Desktop gelöscht.
Und das passiert jetzt jedes Mal wenn man den CHKDSK nicht abbricht!!

Woran kann das liegen ?
SSD defekt??

Liebe Grüße
JohnSmith

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein dass die Platte wirklich einen weg hat ?
Im Anchluss an so eine Laufwerküberprüfung hab ich mir die Smartwerte meiner Mobi angesehen:
"uncorrectable wasweissich" und tatsächlich waren einige Dateien im Eimer.

ok, werde das überprüfen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

Also laut AS SSD und Crystal Disk ist die SSD in Ordnung...

hier die Screenshots!

Anhänge

• SSDLife_SMART.png
    SSDLife_SMART.png
    11,4 KB · Aufrufe: 48
  • ssd_.png
    ssd_.png
    21,4 KB · Aufrufe: 47
Ich würd die SSD mal über ein SecureErase (zb. mit PartedMagic) putzen und erstmal eine zeitlang als Sekundärlaufwerk im System mitlaufen lassen. Wenn da nach einiger Zeit keine Meldungen kommen, dann primär einsetzen und das OS frisch darauf installieren.

Hm.. Diese Option kommt eigentlich nicht in Frage da es sich nicht um meinen PC handelt. Ärgerlich das Ganze. Ich werde die SSD aus dem Sys verbannen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh