PC springt nicht an

Alpdex

Neuling
Hi Leute
ich habe mir vor einigen monaten nen Rechner selbst zusammengestellt.
Vorgestern habe ich mir ne soundkarte geholt und wollte ihn einbauen. Jedoch kriegste ich sie nicht ganz rein. da dachte ich mir das ich den mainboard im gehäuse bizzl verschiebe. hab dann eine schraube abgemacht und dann woanders befestigt un dann ging der rechner nicht mehr an. das grüne lämpchen leuchtete auch nicht mehr. dann habe ich die soundkarte rausgeholt das mainboard auch wieder aufdie alte position gerbacht auch die schraube befestigt wie sonst alles immer dann leuchtete wieder das lämpchen am mainboard.
Jedoch wenn ich meinen pc einschalte habe ich keinen bild mehr. Der Kühler von meiner Graka die dreht sich. Mein cpu kühler dreht sich nur ganz kurz wenn ich mimer einschalte und dann nicht mehr dann zuckt er immer im 2 skeunden takt leicht.
ICh hhab den Rechner komplett abgebaut weider neugebaut aber es hat mnix gebracht ich hab kein bild.
BItte helft mir.

Ich hab nen m2n4-sli Mainboard.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein beep-code?

Starte das Board mal ausserhalb des Gehäuses. Am besten "nackt", ohne CPU, RAM...usw.
Wenn dann kein beep-code kommt ist es wohl defekt.

hab ich auch schon gemacht
was ist ein beep code

Durch das verschieben des Mainboards kann es passiert sein, dass einer der Abstandshalter einen Kurzschluss auf der Rückseite des Mainboards verursacht hat. Wie schon l3g0 schreibt, wäre es jetzt sinnvoll den Aufbau außerhalb des Gehäuses zu testen. Liefert das auch keine Resultate, kannst du davon ausgehen, dass das Mainboard beim Versetzen beschädigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
muss die festplate und das cdrom lasufwerk angeschlossen sein. weil sonst mujss ich mein gehäuse auseinander nehmen ^^

Nein, muss nicht. Einfach das Board ans NT anschließen und starten. Wenn Du keinen Schalter hast, einfach mit einem Schraubendreher die Pins für den Powerbutton "überbrücken".

bios beep codes (klick)

Zuletzt bearbeitet:
weißt du was?? DAS hatte ich auch mal...

bei mir war ein CMOS clear die Lösung ;-)

@Sypi.. ich glaube deine Sg ist etwas zuuu groß....

@BMWbest: Gute Idee;) Hatte ich ganz vergessen. Die Sig ist ok, ist ja nur 125p groß. 150p sind erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
also das motheroard macht kein beep wenn ich ihn einschalte heisst das das mein motherboard im arsch ist? kann es auch sein das das ding was beep macht im arsch ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh