PC "springt" nicht sofort an

TommyAngelo

Enthusiast
Servus Luxxer,

wie der Titel schon sagt: Nach einem Kaltstart versucht der PC hochzufahren, schaltet sich dann kurz aus, und wieder dieselbe Prozedur ca. 2 bis 3 Minuten lang. Dann erscheint eine Meldung im POST, ob man ins BIOS will, wo dann alle Einstellungen dieselben sind wie zuvor auch schon.
Früher war es nicht so. Da ist er ganz normal (wie es halt normal für den P35 ist) angegangen.
Was, glaubt ihr, könnte das Problem sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hio,
ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen,
würde ich mal sagen das dein Netzteil langsam am Ende seiner Kräfte ist,
hört sich zumindest so für mich an,
ich würde alles, ausnahmslos alles vom PC abklemmen was nicht notwendig ist,
minimalste konfiguration auch nur mit einem Speicher etc., keine Platten.
Sollte es dann immer noch nicht klappen, müsstest du mal die Hauptelemente gegen prüfen wenn möglich.
drück dir die Daumen
gruss
mika

Geschieht dieses Phänomen nur wenn die CPU oced ist oder auch auf Standardtakt?

Gruß

Ausm Kaltstart beim P35 ist ja der Boot Loop bug bekannt, hört sich nach deinem Problem an.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh