PC Stürtzt beim Zocken ab

Havoc1

Neuling
Moin,

wollte mal fragen ob hier jemand ein paar tipps für mich hat....

Problem: Pc stürtzt bei fast jeden Game ab bei manchen Games geht es schneller(CSGO), bei anderen kann ich dann auch schonmal bis zu 2Std zocken ohne das er abstürzt

Wenn er abstürtzt kommt meinst ein Bild mit Balken in verschiedenen Farben siehe Anhang und gibt komische Töne von sich über Kopfhörer.

PC ist von denn Updates her auf dem Neusten Stand...

Zu heiß wird er auch nicht..

Bin in einem Anderen Forum schon dabei herraus zu finden wo das Problem ist siehe Link

https://www.drwindows.de/windows-7-a...pielen-ab.html

Am besten ihr lest es euch durch da findet ihr auch alle Bilder etc. was ihr braucht

Wenn noch weitere Fragen oder so habt einfach Schreiben

PS:
1.Habe mir heute eine SAMSUNG SSD 850 EVO 250GB eingebaut und es stürtzt immer noch ab.
2.Die im anderen Forum wissen auch nicht mehr weiter..

MfG

Ich vermute mal, es liegt entweder an defekter Hardware oder fehlerhafter Software. ;)

Ich würde mal versuchen die Grafikkarte manuell runterzutakten. Es könnte sein, dass diese unabhängig von der Temperatur die Leistung nicht halten kann.

Das Ganze kannst du z.Bsp. über msi afterburner machen. Einfach mal um die ~100-200 weniger Takt (core clock) einstellen.
Unbenannt.jpg

Was für eine Karte ist verbaut und wie alt ist diese?

Zuletzt bearbeitet:
in dem andern forum hast du geschrieben das er seit dem 1. tag beim zocken immer abschmiert? und das seit 2 jahren?^^

hast dir reichlich zeit gelassen um dir hilfe zu suchen das bild bei absturz sieht sehr nach einer defekten grafikarte aus würde auch empfehlen die core taktrate diese zu senken

wie shariela empfohlen hat wen das nicht hilft auch den speicher takt senken um ~ 200Mhz

@TE

Bitte liste doch hier deine Hardware genau auf, Danke :)

Habe mal eben über den Dr. Windows Thread rübergeschaut.

Verdacht auf Defekt des Speichercontrollers der CPU bzw. defektes Board kann man nicht auschliessen, wenn anscheinend nur noch eine Rambank funktioniert.

Ich würde das Ganze mal nur mit 4GB Ram probieren, also keinen 2 Riegel betreiben. Unabhängig davon auch nochmal die Graka manuell runtertakten.

Diese beiden Verfahren bitte zusammen und getrennt von einander durchgehen.

- Test 1: 1 Riegel in der funktionierenden Bank verwenden
- Test 2: Graka manuell runtertakten, erst nur coreclock, bei keiner Verbesserung auch Ramtakt
- Test 3: Beides zusammen, also Test 1 & 2 gleichzeitig

Zuletzt bearbeitet:
Er schafft es einfach nicht seine Hardware aufzulisten...Unfassbar. Reine Zeitverschwendung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh